Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rostock. (PM Piranhas) Die Piranhas kommen damit dem Wunsch des Spielers entgegen. Vorstand Tobias Mundt: „Wir wollen Alexander keine Steine in den Weg legen... Piranhas lösen den Vertrag von Alexander Seifert auf

Alexander Seifert – © Susann Ackjermann REC Media-PR

Rostock. (PM Piranhas) Die Piranhas kommen damit dem Wunsch des Spielers entgegen.

Vorstand Tobias Mundt: „Wir wollen Alexander keine Steine in den Weg legen und bedanken uns für seinen Einsatz. In dieser Situation, die für alle herausfordernd ist, wollen wir nur auf Jungs vertrauen, die definitiv hier sein möchten. Ich freue mich, dass das für den neuen Verteidiger gilt.“

Spiel gegen Leipzig findet statt – “neuer” Verteidiger sofort dabei!

Zwei gute Nachrichten am Mittwochnachmittag. Das Spiel gegen Leipzig am Freitag kann stattfinden. Ein Großteil der zuletzt Erkrankten wird morgen das erste Mal wieder trainieren. Zwar wird der Kader ausgedünnt sein – die notwendigen Reihen bekommen die Piranhas aber zusammen.

Vorstand Tobias Mundt dazu: “Die meisten Jungs haben das Fieber hinter sich gelassen und sind – nach ärztlichem Check – am Freitag spielfähig. In Essen haben wir gezeigt, dass wir auch mit kleinem Kader mithalten können. Trotzdem brauchen wir so viele Fans wie möglich in der Halle. Die Jungs brauchen die Unterstützung.”

Auch ein alter Bekannter wird am Freitag dabei sein: Philipp Seckel. Der Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung aus Limburg zurück an die Ostsee. Bereits am Dienstagabend trainierte er mit dem Team.

Tobias Mundt: “Philipp brennt für die Rostock Piranhas und hat für uns in der Vergangenheit viele solide Spiele gemacht. Er ist ein Charakter, der dem Team guttut. Dass er in der angespannten Lage sofort bereit ist, wissen wir zu schätzen.”

Trotz der Verpflichtung sondieren die Piranhas im Zuge des Abgangs von Alexander Seifert weiter den Transfermarkt.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert