Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rostock. (PM) Am heutigen Freitag besiegten die Rostock Piranhas den Adendorfer EC deutlich mit 4:12 auswärts im Walter-Maak-Stadion. Das erste Drittel ging ungefährdet mit...

Rostock. (PM) Am heutigen Freitag besiegten die Rostock Piranhas den Adendorfer EC deutlich mit 4:12 auswärts im Walter-Maak-Stadion.

Das erste Drittel ging ungefährdet mit 0:3 an die Raubfische. Petr Sulcik und gleich zweimal Toni Marsall schossen die Piranhas jeweils in Überzahl zu dieser klaren Führung im ersten Drittel.

Das zweite Drittel begann wie das erste. Bereits nach 49 Sekunden konnte Eric Haiduk den Weg zum Sieg ebnen mit dem 0:4.

In der 32. Minute konnte Erics Ozolappa für die Adendorfer Heidschnucken den Anschlusstreffer im Tor von Tobias John unterbringen.

Phillip Labuhn konnte dann eine Überzahl der Piranhas zum 1:5 nutzen. Nur 41 Sekunden später in der 36. Minute, konnte abermals Phillip Labuhn das 1:6 erzielen. Der Torhunger war aber noch nicht gestillt. Wieder nur 32 Sekunden später, noch in der 36. Minute, konnte Paul Stratmann den Puck zum 1:7 im Tor von Dennis Korff unterbringen.

Adendorf nahm nun eine Auszeit und der Trainer Andreas Bentenrieder stellte sein Team neu ein und um. In der 37. Minute war es John Darren Laudan, der Tobias John das zweite Mal an diesem Abend zum 2:7 überlisten konnte. Kevin Gall saß in der 40. Minute noch auf der Strafbank, da gelang es Phil Hungerecker den 3:7 Pausenstand zu erzielen.

Im letzten Spielabschnitt konnten in der 44. und 45. Spielminute Eric Haiduk und

Toni Marsall für die Raubfische auf 3:9 erhöhen.

Als in der 49. Minute eine Strafe gegen Kevin Gall angezeigt war, konnte Peter Hofmann noch einmal für die Heidschnucken auf 4:9 verkürzen.

Phillip Labuhn musste in der 52. Minute wegen einer 5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe vorzeitig zum Duschen. Der Grund war dabei Beinstellen. Dieses hatte aber keine weiteren Tore für Adendorf zur Folge.

Maxim Huttenlocher und James Ross saßen gerade für Adendorf auf der Strafbank, da nutze Paul Stratmann dieses, um das Ergebnis auf 4:10 zu erhöhen.

Nun häuften sich die Strafen. Torsten Heideck bekam zwei + 10 Minuten Diziplinarstrafe, der Kapitän der Raubfische Jens Stramkowski bekam 2 Minuten wegen Haltens.

Adendorf war wieder komplett auf dem Eis, als der nun vierfache Torschütze Toni Marsall zum 4:11 im Tor der Adendorfer einnetzte. Jens Stramkowski gerade nach seiner Strafe20 Sekunden wieder auf dem Eis, gelang noch in der 58. Minute das 4:12, als die Raubfische wieder in Überzahl waren. Das war in einem turbulenten Spiel dann auch der Endstand.

Die Rostock Piranhas erwarten nun am Sonntag den Spitzenreiter der Oberliga Nord, die Beach Boys aus Timmendorf.

Punkt 19 Uhr wird eine sehr gut gefüllte Eishalle Schillingallee den Spitzenreiter empfangen und die Piranhas werden mit einer breiten Brust aus Adendorf das Eis betreten.

Jeder, der am Sonntag dieses Spitzenspiel miterleben will, sollte sich am Samstag noch eine Karte im Vorverkauf sichern.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert