Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rostock. (PM) Ohne „Glanz und Gloria“ beendeten die Rostock Piranhas an diesem Wochenende die Vorrunde in der Oberliga Nord. Am Freitag verloren die Piranhas...

Logo der Rostock PiranhasRostock. (PM) Ohne „Glanz und Gloria“ beendeten die Rostock Piranhas an diesem Wochenende die Vorrunde in der Oberliga Nord.

Am Freitag verloren die Piranhas bei den Rittern aus Nordhorn noch knapp mit 4:3. Hier reisten die Raubfische mit nur 11 Feldspielern und zwei Torhüter an, da man einige Spieler schonen wollte. Neben der Niederlage mussten die Piranhas aber auch noch einen Verletzten mit zurück an die Ostsee nehmen. Nach einem Stockstich in die Leiste musste Karol Bartanus in das örtliche Krankenhaus in Nordhorn verbracht werden. Erste Diagnose und Einschätzung des dortigen Arztes lautet „vier Wochen Pause“. Heute wird sich Karol dem Mannschaftsarzt vorstellen. „Karol ist ein harter Hund, wir hoffen das der Mannschaftsarzt und unsere Physiotherapie es schneller schaffen ihn fit zu bekommen,“ so der Trainer Wolfgang Wünsche.

Aber was dann gestern gegen die Weser Stars aus Bremen geschah, kann man schlecht in Worte fassen. Die junge Truppe von der Weser hat mit nur 10 Feldspieler die Rostock Piranhas schwindelig gespielt und mit 2:8 gewonnen. Führten die Raubfische nach dem ersten Drittel noch mit 2:1, lief ab dort nichts mehr zusammen. Weder mit einer Auszeit, noch mit einem Torwartwechsel schafften es die Trainer Wolfgang Wünsche und Pavel Blaha ihr Mannschaft wachzurütteln.

„Es war Ruhe in der Kabine, kein Wort war zu hören. Alle warteten auf ein Donnerwetter, was aber nicht kam. Die Trainer müssen jetzt die Mannschaft auffangen und das Spiel analysieren,“ so der Pressesprecher Torsten Asmuß.

Am Rande des gestrigen Spieles gab der Präsident Peter Dickmanns bekannt, dass

der REC um Aufnahme in die Oberliga Ost gebeten hat. Dieses Vorhaben wird ebenfalls vom Landesverband M-V unterstützt. Für die Rostock Piranhas geht es in den nächsten drei Wochen aber nun vordergründig um die Meisterschaft der Oberliga Nord.

Alle Tore und Punkte wurden nach diesem Wochenende auf Null gestellt. Adendorf, Timmendorf und der Hamburger SV werden mit den Rostock Piranhas nun den Meister der Oberliga Nord ausspielen. Dieses geschieht in einer Einfachrunde mit Hin- und Rückspiel.

Freitag reisen die Piranhas zum Adendorfer EC und am kommenden Sonntag kommt der Vizemeister der letzten Jahre Timmendorf um 19 Uhr in die Eishalle Schillingallee.

Der weitere Spielplan in der Meisterrunde sieht folgender Maßen aus.

01.02.13 Adendorfer EC Vs Rostock Piranhas

03.02.13 Rostock Piranhas Vs EHC Timmendorf

08.02.13 Hamburger SV Vs Rostock Piranhas

10.02.13 Rostock Piranhas Vs Hamburger SV

15.02.13 EHC Timmendorf Vs Rostock Piranhas

17.02.13 Rostock Piranhas Vs Adendorfer EC

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert