Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (RS) Sonderjyske Vojens war der letzte Heimspiel Gegner der Krefeld Pinguine in der CHL. Für beide Teams ging es in diesem Spiel sowie...
Adam Courchaine - © by Eishockey-Magazin (OM)

Adam Courchaine – © by Eishockey-Magazin (OM)

Krefeld. (RS) Sonderjyske Vojens war der letzte Heimspiel Gegner der Krefeld Pinguine in der CHL. Für beide Teams ging es in diesem Spiel sowie in 2 Wochen in Dänemark nur noch um den dritten Platz der Gruppe. Coach Rick Adduono musste auf die gesperrten Joel Perrault und Daniel Pietta ebenso verzichten, wie auf den verletzten Francois Methot. Im Tor der Pinguine durfte sich Patrick Kein beweisen.

Krefeld erwischte den deutlich besseren Start und lag nach zehn Minuten mit 2-0 in Führung. Beide Treffer erzielte Adam Courchaine in Überzahl. Zum ersten Tor legte Norman Hauner mustergültig auf, beim zweiten Treffer fand „Mister Zuverlässig“ keine Anspielstation, also schlenzte er die Scheibe einfach über die Stockhand von Frazee ins Netz. Bis dahin hatte Hanusch bereits den Pfosten getroffen und Sonnenburg konnte vor dem Tor nur durch ein Foul gestoppt werden. Eine Unachtsamkeit von Supis machte den Weg zum dänischen Anschlusstreffer durch Kapitän Lykkekov frei.
In einem äußerst schwachen Mitteldrittel fehlte es den Pinguinen an der nötigen Konzentration, so dass die Gäste zu einigen Möglichkeiten kamen, die jedoch von Patrick Klein gestoppt wurden. Einzig den Versuch von Dineen konnte er nicht abwehren, da benötigte er die Hilfe des Pfostens.

Krefeld auch im Schlussdrittel nicht auf der Höhe des Geschehens verschenkte in den letzten sieben Spielminuten den schon sicher geglaubten Sieg. Zwar konnte man durch Norman Hauner in der 45. Minute auf 3-1 erhöhen, doch wieder fanden die Gäste umgehend eine Antwort und verkürzten durch Lund erneut. Dem Treffer zum 3-3 (54.) Ausgleich ließ der dänische Meister auch noch den 4-3 Siegtreffer (55.) folgen. Krefeld vermittelte den Eindruck, dass man Spiel und Gegner nicht ernst nahm. Dadurch sind die Dänen mit 4 Punkten in der Tabelle bereits vor dem letzten Spiel in Vojens für die Pinguine uneinholbar davon gezogen.

Krefeld Pinguine – Sonderjyske Vojens 3:4 (2:1/0:0/1:3)

Tore: 1:0 (05:16) Courchaine (Hauner/St.Pierre) PP5-4, 2:0 (09:36) Courchaine (Long/Fischer) PP5-4, 2:1 (10:16) Lykkeskov (Spelling/Quirk), 3:1 (45:00) Hauner (Long/Courchaine) PP5-4, 3:2 (45:33) Lund (Eskesen), 3:3 (53:10) Gotto (Dineen/Quirk) PP5-4, 3:4 (54:54) Lykkeskov (Quirk/Spelling)

Schiedsrichter: Haupt / Fonselius

Strafen: Krefeld 6 – Vojens 8

Zuschauer: 2.024

Aufstellung:

Krefeld Pinguine: Klein – Fischer, St. Pierre; Meyers, Sonnenburg; Mebus, Hanusch; Supis – Courchaine, Long, Hauner; Sofron, Driendl, Vasiljevs; Weihager, Beechey, Schymainski; Meisinger, Kretschmann, Mieszkowski.

Sonderjyske Vojens: Frazee – Gotto, Galbraith; Bodker, Overmark; Eskesen, Sorensen; Konig Hansen – Quirk, Lykkeskov, Spelling; Skov, Asselin, Dineen; Frank, Lund, Eskildsen; Rasmussen, Hansen.

Three Stars

1st Star: Quirk (SON)

2nd Star: Courchaine (KRE)

3rd Star: Lykkeskov (SON)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert