Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Krefeld. (PM) Die nächste Neuverpflichtung bei den Krefeld Pinguinen! Nachdem in der vergangenen Woche mit Marcel Müller im Sturm bereits ein Hochkaräter präsentiert werden... Pinguine verpflichten Routinier aus Wolfsburg
Tim Hambly (rechts) - © by EH-Mag. (DR)

Tim Hambly (rechts) – © by EH-Mag. (DR)

Krefeld. (PM) Die nächste Neuverpflichtung bei den Krefeld Pinguinen! Nachdem in der vergangenen Woche mit Marcel Müller im Sturm bereits ein Hochkaräter präsentiert werden konnte, folgt nun ein weiterer DEL-erfahrener Zuwachs für die Verteidigung: Tim Hambly.

Der 33-jährige US-Amerikaner wechselt vom Ligakonkurrenten Grizzlys Wolfsburg in die Seidenstadt, mit dem ERC Ingolstadt feierte Hambly zudem die Meisterschaft in der Saison 2013/14.

Ab 2009 erzielte Hambly in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in 385 Partien 34 Tore und konnte 111 Assists verbuchen. Vor seiner Zeit in Deutschland war der Verteidiger bereits in der American Hockey League (AHL) erfolgreich. Hier ging der Amerikaner zwischen 2005 und 2009 gleich für drei Vereine aufs Eis, nämlich die Omaha Ak-Sar-Ben Knights, die Quad City Flames und die Rockford IceHogs. Aus 274 Spielen gingen hier 13 Treffer und 82 Vorlagen hervor. Tim Hambly erhält einen Vertrag für die Saison 2016/17.

Rüdiger Noack, Sportlicher Berater: „Der Kader nimmt immer konkretere Formen an. Ich bin schon jetzt gespannt, die Jungs Anfang August endlich auf dem Eis zu sehen.“

Franz Fritzmeier, Cheftrainer: „Tim Hambly ist ein absoluter Leader-Typ und spielt seit 7 Jahren in Deutschland. Aus dieser Zeit kann er den Meistertitel mit Ingolstadt und die Vizemeisterschaft mit Wolfsburg vorweisen. Tim war einer unserer Wunschspieler, seine Zusage an uns ist ein weiteres positives Signal.“

Kader für die kommende Spielzeit, Stand 23.6.:

Tor: Patrick Galbraith (A), Patrick Klein
Verteidigung: Kyle Sonnenburg; Thomas Supis; Steve Hanusch, Nicolas St.-Pierre (A), Tom Schmitz, Mike Schmitz, Mike Little (A), Tim Hambly (A)
Sturm: Patrick Klöpper; Kevin Orendorz; Mark Mancari (A); Martin Schymainski; Christian Kretschmann; Mike Mieszkowski; Daniel Pietta; Norman Hauner; Mike Collins (A), Lukas Koziol; Herberts Vasiljevs, Marcel Müller,
Trainer: Franz Fritzmeier (Head), Elmar Schmitz + Ville Vaija (Co)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später