Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Krefeld. (PM Pinguine) Mit Maciej Rutkowski nehmen die Krefeld Pinguine ab sofort einen weiteren Nachwuchsspieler des KEV 81 unter Vertrag. Mit 18 Jahren ist... Pinguine verpflichten KEV 81- Nachwuchsspieler Maciej Rutkowski

Maciej Rutkowski – © Sportfoto-Sale (DR)

Krefeld. (PM Pinguine) Mit Maciej Rutkowski nehmen die Krefeld Pinguine ab sofort einen weiteren Nachwuchsspieler des KEV 81 unter Vertrag.

Mit 18 Jahren ist der Stürmer der aktuell jüngste Spieler im PENNY DEL-Kader der Pinguine.

Rutkowski ist in Sosnowiec, Polen, geboren und besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft. Teil der Pinguine-Familie ist der Linksschütze bereits seit dem Kleinschüler-Alter und hat sich zuletzt über die DNL in die Oberliga-Mannschaft des KEV 81 hochgearbeitet. In der DNL und DNL 2 kam Rutkowski bisher insgesamt 63 Mal zum Einsatz (19 Tore, 41 Vorlagen), in der Oberliga 45 Mal (6 Tore, 19 Vorlagen).

Mihails Svarinskis: „Durch Maciej bekommen wir einen weiteren jungen, schnellen und dynamischen Spieler in den Kader. Er zeigt gute Ansätze und wird sehr von unseren erfahrenen Spielern in der Kabine profitieren.“

Rutkowski steht den Pinguinen bereits zum Saisonstart der PENNY DEL am Sonntag, 20. Dezember um 19:30 Uhr gegen die Grizzlys Wolfsburg zur Verfügung.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.