Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Pinguine verlieren Zusatzpunkt und Steve Hanusch Pinguine verlieren Zusatzpunkt und Steve Hanusch
Krefeld. (PM) Norman Hauner war nach dem 1-2 n.V. der Pinguine gegen die Eisbären Berlin hin und her gerissen, ob man einen Punkt gewonnen... Pinguine verlieren Zusatzpunkt und Steve Hanusch
Norman Hauner (KEV) - © by Eishockey-Magazin (DR)

Norman Hauner (KEV) – © by Eishockey-Magazin (DR)

Krefeld. (PM) Norman Hauner war nach dem 1-2 n.V. der Pinguine gegen die Eisbären Berlin hin und her gerissen, ob man einen Punkt gewonnen oder zwei verloren hatte.

 

Dem neuen Kapitän der Seidenstädter, Daniel Pietta, gelang in seinem ersten Saisonspiel der viel umjubelte Ausgleichstreffer fünf Minuten vor Spielende. Bis dahin agierten beide Mannschaften aus einem soliden Defensivverbund und versuchten mit schnellen Vorstößen zum Erfolg zu kommen. Dies gelang den Gästen aus der Bundeshauptstadt durch Tallackson und Krefeld eben durch Pietta. Weitere Möglichkeiten wurden von zwei glänzend aufgelegten Torhütern vereitelt.

In die Verlängerung ging die Heimmannschaft mit einem 60 sekündigem Restüberzahlspiel, konnte dies aber nicht nutzen.

Ein Fehler der Pinguine an der Mittellinie ermöglichte den Eisbären den Siegtreffer durch den aufgerückten Verteidiger Micki DuPont.

Bitter für Krefeld ist der Ausfall von Steve Hanusch, der Verteidiger blockte in der 3. Minute einen Schuss, humpelte anschließend zur Bank und wurde ins Krankenhaus zu weiteren Untersuchungen gebracht. Aktuell sieht es nach einem Bruch des Mittelfußes aus.

 

Die Statements der Trainer, sowie von Norman Hauner finden Sie ab Samstagvormittag an dieser Stelle bzw. im Eishockey-Magazin TV

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert