Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Die Krefeld Pinguine (DEL2) und die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) haben sich auf eine gemeinsame Kooperation für die Saison 2024/25 geeinigt. Im Vordergrund steht... Pinguine und Füchse kooperieren

© Krefeld Pinguine Media/PR

Die Krefeld Pinguine (DEL2) und die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) haben sich auf eine gemeinsame Kooperation für die Saison 2024/25 geeinigt.

Im Vordergrund steht die stetige Entwicklung junger Talente, die in Duisburg die Gelegenheit bekommen werden, die ersten Schritte ihrer Profikarriere zu gehen.

Peter Draisaitl, sportlicher Leiter der Krefeld Pinguine, sieht eine Win-win-Situation in der Partnerschaft: „Wir sind erfreut, mit den Füchsen Duisburg einen regionalen Partner gefunden zu haben, der uns ermöglicht, eine für beide Vereine vorteilhafte Kooperation einzugehen. Dank der Partnerschaft mit Duisburg haben unsere talentierten Youngsters nun die Gelegenheit, wertvolle Trainings- und Spielpraxis zu sammeln. Mein Dank gilt dem Füchse-Geschäftsführer Tom Södler und dem sportlichen Leiter Thomas Ziolkowski, mit denen wir von Beginn an konstruktive und zielführende Gespräche geführt haben.“

Füchse-Geschäftsführer Tom Södler begrüßt die Kooperation ebenfalls: „Das ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Wir dokumentieren, dass wir in Sachen Nachwuchs auf einen guten Weg sind, dadurch, dass andere Clubs mit uns zusammenarbeiten wollen. Für unser Team bringt diese Kooperation auch noch mal einen Qualitätszuwachs.“




1118
Die DEL2 und ihr neuer TV-Partner Sportdeutschland haben die Preisstruktur für die Saison 24/25 veröffentlicht. Ein Einzelspiel kostet 8,90 Euro, der Saisonpass 449 Euro. Sind die Preise angemessen?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert