Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld (RS). Matthias Niederberger war der Matchwinner für die Düsseldorfer EG beim Gastspiel in Krefeld. 21 Schüsse bekam er im ersten Abschnitt auf sein... Pinguine übernehmen nach Derby Niederlage die Rote Laterne
Mathias Niederberger - © by Eishockey-Magazin (DR)

Mathias Niederberger – © by Eishockey-Magazin (DR)

Krefeld (RS). Matthias Niederberger war der Matchwinner für die Düsseldorfer EG beim Gastspiel in Krefeld. 21 Schüsse bekam er im ersten Abschnitt auf sein Gehäuse, 20 davon konnte er parieren. Einzig gegen den Schuß in den Winkel von Mike Collins war er machtlos.

Die folgenden 40 Minuten wurden für den von den Eisbären ausgeliehen Goalie ruhiger, in Summe musste er nur noch 20 mal aktiv eingreifen. Dies zeigt auch gleich das Problem der Pinguine. Ein Drittel war man dem Gegner überlegen, doch ab der 21. Minute fand Düsseldorf immer besser ins Spiel und erstickte die Krefelder Angriffsbemühungen bereits im Keim. Was aber teilweise gar nicht notwendig war, da sich beim KEV immer mehr Probleme im Spielaufbau und im Passspiel einstellten. Selbst eine Spieldauerstrafe gegen Fischbuch, die den Seidenstädtern in den letzten
5 Spielminuten ein Ãœberzahlspiel und somit zumindest die Chance auf den Ausgleich bescherte, verstrich ohne auch nur eine nennenswerte Torchance.

So kam das Team von Christof Kreutzer durch Treffer von Lewandowski und Strodel zu einem verdienten 2-1 Auswärtssieg vor 7.195 Besuchern.

Stimmen zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert