Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Krefeld. (RS) Zwei Tage nach dem hart umkämpften 4-2 Auswärtssieg bei den Iserlohn Roosters traten die Krefeld Pinguine zu Hause gegen die Hamburg...

 

Krefelds Robar verscht sich vor dem Hamburger Tor gegen Nielsen und Torwart Kotschnew durchzusetzen – © by Eishockey-Magazin (OM)

Krefeld. (RS) Zwei Tage nach dem hart umkämpften 4-2 Auswärtssieg bei den Iserlohn Roosters traten die Krefeld Pinguine zu Hause gegen die Hamburg Freezers an. Die Gäste, vor dem Spiel Tabellendritter, konnte fünf der letzten sechs Begegnungen gegen die Niederrheiner gewinnen.

 


Beide Teams hielten sich nicht lange mit abtasten auf, sondern kamen umgehend auf beiden Seiten zu guten Möglichkeiten. Voakes scheiterte mit der Rückhand (1.), Flaake an Langkow (2.), nach dem Milo Probleme hatte die Scheibe aus dem Drittel zu befördern. Roland Verwey, der heute mit Ostwald und Schymainski die dritte Angriffsreihe der Schwarz-Gelben bildete scheiterte völlig freistehend an Kotschnew und auf der Gegenseite fanden Westcott und Schubert in Langkow ihren Meister (3.). In der Folge wurde die Partie etwas ruppiger, was auf beiden Seiten zu den ersten Überzahlmöglichkeiten führte. In dieser Phase hatte Richard Pavlikovsky die größte Chance zur Führung. Von Courchaine und Methot frei gespielt stand er alleine vor Dimitri Kotschnew, der der Hamburger Schlussmann packte mit der Fanghand blitzschnell zu (4.). Nach neun Minuten viel der erste Treffer. Jerome Flaake drehte sich um Ehrhoff und passte mit der Rückhand zu Festerling, der so das leere Gehäuse vor sich hatte und ohne Mühe die Führung erzielen konnte. Etwas kurios viel dann kurz vor Ende des ersten Abschnittes der Ausgleichstreffer für die Seidenstädter. Adam Courchaine tauchte vor Kotschnew auf, dieser konnte den Schuß abwehren, doch die Scheibe landete genau am Schlittschuh des heran eilenden Jamie Benn und sprang von dort zum 1-1 Ausgleichstreffer über die Torlinie (19.).


In einem schwachen Mitteldrittel gab es auf beiden Seiten nicht allzu viele nennenswerten Chanchen. Schubert (24.) und Jakobsen (25.) verpassten für die Norddeutschen, auf der Gegenseite waren es Verwey (23.), Akdag (31.) und Schymainski in der 35. Spielminute der freistehend die in die Fanghand von Kotschnew schoss.

 


Im letzten Abschnitt fanden beide Teams wieder den Vorwärtsgang. Hamburg kam durch David Wolf (44.) mit einem abgefälschten Schuss zur ersten Chance, ehe Krämmer in der 49. Minute etwas Pech hatte als sein Schuss am Tor vorbei trudelte.

Sinan Akdag, Francois Methot und Adam Courchaine bejubeln den Sieg – © by Eishockey-Magazin (OM)


Als die Hanseaten in Überzahl dem zweiten Treffer ganz nahe waren, stibitzte Roland Verwey Roy die Scheibe an der blauen Linie und machte sich auf den Weg zum gegnerischen Tor, der nachgelaufene Roy konnte den Krefelder Angreifer zwar noch am Toschuss hindern, jedoch nur auf Kosten eines Penalty, diesen vollendete Verwey zur etwas glücklichen Führung für die Pinguine (53.). In den verbleibenden sieben Minuten zogen die Pinguine alle Register ihrer Defensivstärke. Sie verhinderten einen geordneten Spielaufbau der Freezers durch konsequentes und frühes stören. Den Gästen lief dadurch die Zeit davon, so dass auch die Auszeit durch Benoit Laporte eigentlich erst zu spät kam. Die intelligente Spielweise der Krefelder sicherten ihnen den vierten Sieg in Folge und sollte für die beiden Heimspiele am kommenden Wochenende auch wieder mehr Fans in den KönigPALAST locken, denn verdient hat das momentane auftreten der Schwarz-Gelben mehr als die heute anwesenden 3.172.
Das nächsten beiden Heimspiel der Pinguine findet am Freitag, 30.11.2012 um 19.30Uhr gegen die Adler aus Mannheim und am Sonntag 02.12.2012 um 16.30Uhr gegen den EHC Red Bull München statt.

Statistik

Krefeld Pinguine – Hamburg Freezers 2:1 (1:1/0:0/1:0)
Tore: 0:1 (08:08) Festerling (Flaake/Wolf), 1:1 (18:34) Courchaine (Voakes/Sonnenburg), 2:1 (52:41) Verwey PS

Strafen: Pinguine 4 – Freezers 8
Zuschauer: 3.172

Schiedsrichter: Bauer / Jablukov
Linienrichter: Mosler / Starke

Aufstellungen:
Krefeld Pinguine: Langkow (Vetter) – Hanusch, Ehrhoff; Milo, Pavlikovsky; Robar, Akdag; Meyers –Methot, Voakes, Courchaine; Vasiljevs, Driendl, Blank; Schymainski, Ostwald, Verwey; Sonnenburg, Kretschmann, Klöpper.

Hamburg Freezers: Kotschnew (Treutle) – Schubert, Bettauer; Köppchen, Nielsen; Schmidt, Roy; Westcott – Reid, Benn, Pettinger; Murphy, Collins, Dolak; Wolf, Festerling, Flaake; Krämmer, Jakobsen, Oppenheimer.

Three Stars:
*** Langkow (Krefeld)
** Kotschnew (Hamburg)
* Verwey (Krefeld)

Stimmen zum Spiel

Archivfotos zum Thema

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert