Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (RS) Wie unwichtig unser Hobby sein kann zeigte sich an diesem Wochenende im Umfeld der Krefeld Pinguine. Völlig überraschend ist der 1. Vorsitzende...

Krefeld. (RS) Wie unwichtig unser Hobby sein kann zeigte sich an diesem Wochenende im Umfeld der Krefeld Pinguine. Völlig überraschend ist der 1. Vorsitzende des Fanprojektes Werner Mosch im Alter von 49 Jahren verstorben. Dementsprechend herrschte eine sehr bedrückte Stimmung auf den Rängen. Die Anhänger beider Lager zeigten das in solchen Momenten alle Fans eine große Eishockey-Familie sind um einem der ihren in Würde zu gedenken.

Auf dem Eis führte die erste nennenswerte Szene in der 3. Minute direkt zur Führung der Gäste. Michael Wolf spielte von der Außenbahn quer auf den mitgelaufenen Jeff Giuliano, der die Scheibe Richtung Tor abfälschte. Scott Langkow kullerte die Scheibe über die Fanghand und konnte nach Ansicht des Videobeweises erst hinter der Torlinie gesichert werden. Mit dieser Führung im Rücken verstärkten die Sauerländer ihre Defensive und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen. So ein Konter hätte Fischhaber in der 20. Minute beinahe zum 0-2 genutzt doch Langkow fischte die Scheibe souverän mit der Fanghand.
Zwischen den beiden Chancen der Roosters waren eigentlich nur Pinguine Angriffe zu sehen, doch wie so häufig in den letzten Spielen fehlte es entweder am Glück oder an der nötigen Durchschlagskraft. Chancen oder besser aussichtsreiche Möglichkeiten wurden einige erspielt. So scheiterten Pietta und Vasiljevs (6.) ebenso an Caron wie Kretschmann als der gute Rückhalt der Roosters den Fehler seiner Vorderleute ausbesserte (9.). Nur Sekunden später verpasste Vasiljevs -auf tolle Vorarbeit von Pietta- die Scheibe nur knapp. Und Schymainski versuchte die Scheibe mit der Rückhand an Caron vorbei zu bringen, verfehlte dabei aber das Spielgerät (13.).

Den Mittelabschnitt eröffneten die Pinguine mit einem Pfostenschuss durch Kyle Sonnenburg, der ab der zweiten Minute für Dusan Milo verteidigte. Milo hatte sich nach einem Zusammenprall an der Mittellinie verletzt. In der 32. Minute dann der verdiente Ausgleichstreffer. Christian Ehrhoff zog in Überzahl von der blauen Linie ab, sein Schuss blieb im Gewühl vor Caron hängen, über Umwege landete die Scheibe bei Driendl, der den Nachschuss zu seinem ersten Saisontreffer zum Ausgleich an Caron vorbei bringen konnte. Doch die Freude hielt nur kurz an bei den Anhängern in Schwarz-Gelb. Mike York, mit seiner Routine und Übersicht, spielte den Puck vor das Tor zu Colin Stuart, der über Langkows Fanghand das 1-2 erzielen konnte (33.). 35 Minuten waren gespielt als York erneut als Vorarbeiter glänzen konnte. Diesmal vollendete Wolf glücklich, sein Schuss wurde vom Schäger Sinan Akdags unglücklich abgefälscht und fand seinen Weg vorbei an Langkow zum 1-3 (35.). Ein Glück, welches die Pinguine nicht hatten. Meyers Schuss, ebenfalls abgefälscht flog am Tor vorbei (38.). In der letzten Minute des zweiten Drittels war Richard Pavlikovsky, in dieser Sasion noch ohne Scorerpunkt, völlig desorientiert verlor er Wolf aus den Augen, doch Langkows Fanghand rettete.
Pinguine ohne Ehrhoff? Momentan schwer vorstellbar. Wieder ist sein Schuss Ausgangspunkt zu einem Treffer. Caron konnte nur abprallen lassen und Vasiljevs vollendete zum 2-3 (45.). Turbulent wurde es in den letzten Minuten. Die Pinguine in Unterzahl, nachdem sich Voakes zu einem Revanchefoul hatte hinreißen lassen. Noch 2 Minuten und 11 Sekunden auf der Uhr hätten den Roostern gereicht, wenn sie nur die Uhr herunter gespielt hätten, doch sie verloren ein Offensivbully. Über Blank kam die Scheibe zu Mitjar Robar und der slowenische Verteidiger lief seinen Gegnern davon und schummelte die Scheibe zwischen Carons Schoner hindurch zum hoch verdienten Ausgleichstreffer. Und beinahe hätten die Seidenstädter die Partie in der regulären Spielzeit noch gedreht, doch Vasiljevs, die Pinguine immer noch in Unterzahl, scheiterte an Caron. Dessen gegenüber, Scott Langkow rettete mit der Schulter gegen Brooks.

In der Verlängerung waren zuerst die Sauerländer in Überzahl konnten aber die Scheibe nicht zum Siegtreffer im Tor unterbringen. Danach kamen auch die Pinguine nochmals zu einem Überzahlspiel. Die Iserlohner warteten eigentlich nur bis die Scheibe bei Christian Ehrhoff landete um dessen Schüsse zu verteidigen, irgendwie hatten sie dabei Richard Pavlikovsky vergessen. Sein Hammer landete am Lattenkreuz, doch 49 Sekunden vor Ende der Verlängerung erzielten die Seidenstädter doch noch den Siegtreffer. Erneut Ehrhoff, der diesmal den Schuss andeutete und Vasiljevs vor Caron bediente, wo der Krefelder Kapitän keine Mühe hatte seinen zweiten Treffer des Abends zu erzielen.
Die Mannschaft von Rick Adduono drehte somit einen 1-3 Rückstand in einen 4-3 Sieg und belohnte sich selbst für einen engagierten Auftritt bei dem aber immer noch zuviele gute Chancen ungenutzt blieben.

Das nächste Heimspiel der Pinguine findet am kommenden Sonntag, 14.10.2012 um 16.30Uhr gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg statt. Zuvor tritt das Team von Rick Adduono am Freitag bei den Adlern in Mannheim an.

Statistik

Krefeld Pinguine – Iserlohn Roosters 4:3 n.V. (0:1/1:2/2:0/1:0)
Tore: 0:1 (02:57) Giuliano (Wolf/York), 1:1 (31:16) Driendl (Methot/Kretschmann) PP 5-4, 1:2 (32:22) Stuart (Brooks/York), 1:3 (35:00) Wolf (York), 2:3 (44:12) Vasiljevs (Ehrhoff/Blank), 3:3 (58:05) Robar (Blank/Akdag) UZ 4-5, 4:3 (64:11) Vasiljevs (Ehrhoff/Blank),

Strafen: Pinguine 4 – Roosters 12

Zuschauer: 3.803

Schiedsrichter: Jablukov / Yazdi
Linienrichter: Kowert / Schelewski

Aufstellungen:
Krefeld Pinguine: Langkow (Wendler) – Pavlikovsky, Milo; Akdag, Ehrhoff; Robar, Meyers; Sonnenburg – Blank, Pietta, Vasiljevs; Schymainski, Voakes, Methot; Klöpper, Driendl, Ostwald; Orendorz, Kretschmann, Hanusch.

Iserlohn Roosters: Caron (Siekmann) – Rogers, Ardelan; Tomassoni, Peltier; Danielsmeier, Orendorz; Kopitz – Wolf, Hock, Giuliano; Brooks, York, Stuart; Holzmann, Bell, Wörle; Tepper, Fischhaber, Hommel.

Three Stars:
*** Ehrhoff (Krefeld)
** York (Iserlohn)
* Vasiiljevs (Krefeld)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert