Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (RS) Am Sonntag in Augsburg durfte Lukas Lang sein zweites Saisonspiel absolvieren und wohl er selbst nicht hätte mit einer direkten Fortsetzung beim...
Istvan Sofron stürzt auf Keeper Niklas Treutle zu - © by SHS Fotoservice

Istvan Sofron stürzt auf Keeper Niklas Treutle zu – © by SHS Fotoservice

Krefeld. (RS) Am Sonntag in Augsburg durfte Lukas Lang sein zweites Saisonspiel absolvieren und wohl er selbst nicht hätte mit einer direkten Fortsetzung beim heutigen Spiel gegen den EHC Red Bull München gerechnet. Allerdings meldete sich Tomas Duba mit einer Grippe ab und Lang debutierte vor seinem Heimpublikum. Ein Dienstagsspiel mit einem Gegner, der eine lange Anreise hat und dazu noch ein Länderspiel der „Randsportart“ Fußball sorgten für den schwächsten Besuch im KönigPALAST in der laufenden Saison. Da halfen auch nicht die 5 mitgereisten Fans aus der bayrischen Landeshauptstadt.

Vielleicht ein Gutes Omen für Lang, der seinen beiden bisherigen Einsätze ebenfalls gegen Teams aus Bayern mit Siegen absolvieren konnte? Zumindest nicht im ersten Drittel, nachdem die Gäste mit 2-0 in Führung lagen. Palmieri nutzte ein 5 gg 3 Überzahlspiel zum frühen 1-0 (5.). Der Ex-Pinguin Toni Ritter erhöhte kurz vor der ersten Pause mit der Rückhand auf 2-0 für die Gäste. Die Seidenstädter haderten mit den Unparteiischen, denen sie die Neutralität absprachen. Ein Open-Ice Check von Mitja Robar wurde als Behinderung gegen den Pinguine Verteidiger gepfiffen, direkt vor dem 2-0 wurde Mark Voakes an der Bande geklammert und nicht geahndet. Doch die Krefelder hatten auch ihre Chancen. Courchaine in Unterzahl alleine vor Treutle (6.), Verwey mit der Rückhand (9.), nochmals Courchaine (17.) und letztlich Pietta in einer weiteren Unterzahl über das Tor (19.).
Der EHC München hatte ebenfalls weitere Chancen doch ein starker Lukas Lang verhinderte weitere Treffer gegen Richmond (7.) und Haydar (10.) der sich kurz vor Drittelende eine zehnminütige Disziplinarstrafe einhandelte.

Das Mitteldrittel brachte den Schwarz-Gelben deutlich mehr Spielanteile und bessere Chancen aber keine Tore. Eine doppelte Überzahl konnte nicht auf den Videowürfel gebracht werden. Etwas zu verspielt wirkten die Versuche und gerade in diesen Spielsituationen war das fehlen von David Fischer deutlich zu spüren, der mit einer Schulterverletzung noch 3 Wochen pausieren muss. Robar (25.) und Methot (27.) trafen jeweils nur den Pfosten. Auf der Gegenseite kamen auch die Gäste zu einigen Möglichkeiten, die jedoch Lukas Lang zu Nichte machte.
Im letzten Abschnitt legten die Pinguine eine Schippe drauf und drehten das lange verloren geglaubte Spiel in einen 3-2 Sieg. Wie im ersten Abschnitt die Seidenstädter ihre Probleme mit den Schiedsrichtern hatten, so waren es im letzten Abschnitt die Gäste aus München die immer wieder den Kopf schüttelten. Teilweise zu Recht, teilweise aber auch einfach zu undiszipliniert agierte das Team von Pierre Paige.
Daniel Pietta nagelte die Scheibe über die Stockhand von Treutle zum Anschlusstreffer ins Netz. Die ganze Wucht das Schlagschusses spürte die Trinkflasche von Treutle die sich in ihre Bestandteile auflöste (45.). Ein weiteres Überzahl nutzte Mark Voakes auf Vorarbeit von Boris Blank zum viel umjubelten Ausgleichstreffer. Endgültig das Spiel gedreht wurde durch Kevin Clark, der einen Schuss von Nick St.Pierre ins Tordreieck abfälschte.
München versuchte es mit sechs Feldspielern aber ohne nochmals zwingend vor Lang aufzutauchen. Die Pinguinen vergaben zweimal die Chance das leere Tor zu treffen, was aber letztlich keinen Einfluß mehr hatte.
Mit dem Spiel gegen den EHC Red Bull München befinden sich die Krefeld Pinguine mitten in einer bayrischen Woche, die am Sonntag mit einem Sieg in Augsburg begann und nach der heutigen Partie am Freitag in Ingolstadt fortgesetzt wird und am Sonntag zu Hause gegen Straubing endet.

Statistik

Krefeld Pinguine – EHC Red Bull München 3:2 (0:2/0:0/3:0)

Tore: 0:1 (04:31) Palmieri (DiSalvatore/Lewis) PP5-3, 0:2 (19:42) Ritter (Maurer/Barta), 1:2 (45:34) Pietta (Sofron/Meyers) PP5-4, 2:2 (49:21) Voakes (Blank/Driendl) PP5-4, 3:2 (50:57) Clark (St.Pierre)


Strafen:
Pinguine 6 – EHC 6 + 10 Haydar + 5 +Spieldauer Seidenberg

Zuschauer: 3.518

Aufstellungen:

Krefeld Pinguine: Lang (Hartung) – Meyers, Sonnenburg; Akdag, Robar; St-Pierre, Mebus – Methot, Voakes, Schymainski; Courchaine, Pietta, Clark; Verwey, Driendl, Blank; Sofron, Kretschmann, Hanusch.

EHC Red Bull München: Treutle (Reimer) – Wozniewski, Lewis; Smaby, Petermann; Maurer, Richmond; Brückner – Ritter, Barta, Haydar; Seidenberg, Duncan, O`Connor; DiSalvatore, Hinterstocker, Palmieri; Sparre, Bois, Keil.

Three Stars:
*** Lang (Krefeld)
** Haydar (München)
* Blank (Krefeld)

 

Stimmen nach dem Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert