Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (PM) Als die wichtigste Eigenschaft von Neuzugängen zur kommenden Spielzeit hatten die Verantwortlichen in der Saisonanalyse ausgemacht, dass sie ein hohes läuferisches Tempo...
Rick Adduono   - © by Eishockey-Magazin (DR)

Rick Adduono – © by Eishockey-Magazin (DR)

Krefeld. (PM) Als die wichtigste Eigenschaft von Neuzugängen zur kommenden Spielzeit hatten die Verantwortlichen in der Saisonanalyse ausgemacht, dass sie ein hohes läuferisches Tempo mitbringen müssten. Man will im kommenden Jahr besonders im Konterspiel wieder schneller werden und, ähnlich wie in den beiden vorvergangenen Spielzeiten, mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg kommen. Dieser Prämisse gehorchend gehört hohes Lauftempo bereits beim letzten Neuzugang Henrik Eriksson zu den hervorstechenden Eigenschaften. Nun legen die Schwarz-Gelben nach und können in Hunter Bishop die Verpflichtung eines Spielers vermelden, der ebenfalls in erster Linie als läuferisch ganz hervorragend klassifiziert wird.

Darüber hinaus ist der am 05.09.1987 in Fairbanks, Alaska (USA) geborene Linksschütze ein Spieler, der sich stets als harter Arbeiter einen Namen machte und die Verantwortlichen nicht zuletzt durch diese Eigenschaft überzeugen konnte, als man ihn beobachtete. Der 27-Jährige Stürmer ist ein sehr variabler Spieler, der alle Offensivpositionen bekleiden kann und auch fast jede Rolle in einem Team zu übernehmen weiß. In seiner Zeit im College und die ECHL gehörte er ebenso zu den besten Scorern und vor allem Torjägern seiner Mannschaften, wie in der vergangenen Spielzeit, als er Olimpija Ljubljana in der EBEL, der internationalen Alpenliga in Scoring wie auch als Torschütze anführte. Hier erzielte er nicht weniger als 20 Tore und führte mit +9 auch die +/-Wertung einer Mannschaft, in der überhaupt nur 3 Spieler einen positiven Wert aufwiesen, souverän an. Doch auch in der AHL, der nach Meinung vieler Experten zweitbesten Liga der Welt, absolvierte Bishop 148 Spiele inklusive Playoffs. Dabei allerdings spielte er eine sehr defensive Rolle in den hinteren Reihen, wodurch er keine überragenden Scorerwerte vorweisen kann, bewies aber mit durchgehend positiver +/- und einem Gesamtwert von starken +24 dass er auch mit einer solchen Rolle zurecht kommt. Selbst wenn er also offensiv einmal nicht ganz so zur Geltung kommt, wie erhofft, bringt der 1,83 m große und 84 kg schwere Torjäger, der in seiner Karriere über alle Ligen hinweg zumeist fast gleich viele Tore wie Vorlagen aufwies, also immer noch sehr viel Positives in ein Team ein.

„Ich habe mit vielen Leuten über Hunter gesprochen und überall gehört, dass er einen hervorragenden Charakter hat und ein absoluter Profi ist. Er wird unserem Team viel Tempo geben und weiß auch, wo das Tor steht, wenn er in die entsprechende Situation kommt. All diese Qualitäten werden uns ohne Frage weiter bringen. Ich freue mich darauf, ihn in meinem Team zu haben.“ zeigte sich Trainer Rick Adduono sehr angetan von der Verpflichtung.

Und auch Rüdiger Noack, der den US-Amerikaner mehrfach persönlich beobachtete, ist überzeugt, einen guten Griff getan zu haben. „Hunter Bishop ist ein sehr schneller Spieler und sehr harter Arbeiter. Und 20 Tore muss man in Österreich auch erst einmal schießen. Ich bin sicher, dass er uns weiter helfen kann und wird. Auch abseits des Eises kann er, wie ich denke, eine Führungsrolle übernehmen.“ gab der sportliche Berater der Pinguine zu Protokoll. In der Seidenstadt unterschrieb Bishop einen 1-Jahresvertrag, der ihn bis Sommer 2016 am Niederrhein halten wird.

Die Mannschaft der Krefeld Pinguine für die kommende Saison 2015/2016: Duba (bis 2016), Klein (2016), Supis (2017), Sonnenburg (2017), Fischer (2016), St. Pierre (2016), Weihager (2016), Hanusch (2016), Pietta (2025), Driendl (2018), Kretschmann (2017), Mieszkowski (2017), Schymainski (2017), Meisinger (2016), Long (2016), Sofron (2016), Mebus (2016) und Hauner (2016), Hagos (2016), Eriksson (2016), Vasiljevs (2016), Bishop (2016)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert