Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weißwasser. Zum letzten Spiel des Jahres (30.12 in Rosenheim) stellt sich Casey Pierro-Zabotel noch ein Mal in den Dienst der Lausitzer Füchse. Der Kanadier löst...
Casey Pierro-Zabotel - © by Eishockey-Magazin (SR)

Casey Pierro-Zabotel – © by Eishockey-Magazin (SR)

Weißwasser. Zum letzten Spiel des Jahres (30.12 in Rosenheim) stellt sich Casey Pierro-Zabotel noch ein Mal in den Dienst der Lausitzer Füchse. Der Kanadier löst zum 1.1.2014 seinen Vertrag in Weißwasser auf und fliegt in seine Heimat zurück. Dort spielt er künftig für ein Team in der ECHL. Der 25-Jährige hatte bereits vor Weihnachten um die Freigabe gebeten. Auf Grund der Ausfälle im Füchse-Team blieb er aber in Weißwasser.

 

Pierro-Zabotel lagen auch eine Reihe von Angeboten anderer Teams aus Europa vor. Da er sich auf der größeren europäischen Eisfläche unwohl fühlt, sagte er den Mannschaften ab. Casey Pierro-Zabotel hatte am 23. August 2013 das erste Füchse-Tor in der neuen Eisarena von Weißwasser geschossen. Im Eröffnungspiel gegen die Eisbären Berlin schoss er in der 15. Minute das zwischenzeitliche 1:1. In der laufenden DEL2-Saison war er vier Mal erfolgreich.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert