Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Timmendorf. (PM) Der EHC Timmendorfer Strand verpflichtet Stürmer Pierre Kracht. Von den Moskitos Essen wechselt der 29-jährige an die Ostseeküste.   Pierre Kracht begann...
Pierre Kracht - © by Eishockey-Magazin (JB)

Pierre Kracht – © by Eishockey-Magazin (JB)

Timmendorf. (PM) Der EHC Timmendorfer Strand verpflichtet Stürmer Pierre Kracht. Von den Moskitos Essen wechselt der 29-jährige an die Ostseeküste.

 

Pierre Kracht begann seine Karriere im Nachwuchsbereich des Iserlohner EC, wo er 2004 in der Junioren-Bundesliga auflief und zu einem der punktbesten Spieler zählte. Nach weiteren Stationen wie beispielsweise der zweiten Mannschaft von Iserlohn (1B) wurde Kracht in der Spielzeit

2006/07 in den Profikader des DEL Teams der Iserlohn Roosters berufen.

 

Dort absolvierte Kracht sechs Partien, ehe er mit einer Förderlizenz ausgestattet zum EHC Dortmund wechselte. Weitere Stationen waren ESC Halle 04, Königsborn und die GEC Ritter Nordhorn. Gerade aus Nordhorn ist Kracht den Timmendorfern ein Begriff. In 27 Partien für die Grafschafter erzielte der Center 18 Tore und bereitet 25 vor. Er war somit Punktbester Spieler seines Teams. Nach der Insolvenz des Nord-Oberligisten wechselte Pierre Kracht für die zweite Saisonhälfte zu den Moskitos Essen.

 

Nun also der Schritt nach Timmendorf, wo man sich schon auf den neuen Stürmer freut: „Mit Pierre haben wir einen Stürmer verpflichtet von dem wir uns auf der Center Position viel erhoffen. Wir sind froh dass er sich für uns entschieden hat und wir diese vakante und wichtige Position mit ihm besetzen konnten,“ so Jan Höppner.

 

Patrick Saggau (31), startet nun in seine 12 Saison im Timmendorfer Trikot. Mit 16 Jahren gab Saggau sein Debüt beim damaligen ETC Timmendorfer Strand. Nach seinen Station beispielsweise bei den Eisbären Berlin oder den Indians aus Hannover kehrte Saggau 2009 an den Timmendorfer Strand zurück. Vergangene Saison erzielte Patrick Saggau in 36 Spielen, 20 Tore und bereitet weitere 29 Tore vor.

 

Mit Michal Chvostek (22), besetzten die Beach Boys ihre erste Kontingent Stelle in diesem Jahr. Vergangenen Winter kam Chvostek aus der dritten Tschechischen Liga nach Timmendorf und konnte schnell überzeugen. In 16 Partien erzielte Michal 9 Tore und bereitet 16 Treffer für seine Teamkollegen vor.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert