Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Freiburg. (PM) Der Eishockey-Oberligist EHC Freiburg hat die erste wichtige Weiche in der Kaderplanung für die Saison 2014/15 gestellt: Der Kapitän bliebt an Bord....

Logo EHC FreiburgFreiburg. (PM) Der Eishockey-Oberligist EHC Freiburg hat die erste wichtige Weiche in der Kaderplanung für die Saison 2014/15 gestellt: Der Kapitän bliebt an Bord. Philip Rießle und der EHC Freiburg einigten sich auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Philip Rießle, 26, ist im Elztal zur Welt gekommen und hat den Umgang mit Puck und Schläger in der Nachwuchsabteilung des EHC Freiburg gelernt. Von 2007 an absolvierte er vier Spielzeiten im bayerischen Miesbach, ehe er 2011 in den Breisgau zurückkehrte und beim Neuanfang des EHC Freiburg in der viertklassigen Regionalliga mitwirkte. Seither ist der Allrounder, der zuletzt vornehmlich in der Abwehr eingesetzt wurde, ein ganz entscheidendes Puzzlestück im Freiburger Eishockeykonzept. Als Vorbild auf und neben dem Eis präsentiert sich Philip Rießle stets als Kämpfernatur und marschiert auch in schwierigen Situationen mit Einsatz, Wille und Leidenschaft voran. Nicht von ungefähr trägt er seit der zurückliegenden Saison das „C“ des Kapitäns auf der Brust.

„Der EHC Freiburg ist für mich eine Herzensangelegenheit und ich bin stolz darauf, dass ich weiterhin das Trikot meines Heimatvereins tragen darf“, sagt Philip nach der Vertragsunterzeichnung und gibt sich mit Blick auf die Zukunft kämpferisch: „Ich finde, dass der gesamte Verein und natürlich auch unsere großartigen Fans die Zweite Liga verdient haben. Die Mannschaft und ich werden alles dafür tun, um dieses Ziel in der nächsten Saison zu erreichen.“ In der zurückliegenden Spielzeit hat der EHC Freiburg den Aufstieg in die DEL2 bekanntlich nur denkbar knapp verpasst.

Werner Karlin, der erste Vorsitzende des EHC Freiburg, ist ebenfalls glücklich über die Verlängerung des Kontrakts mit dem Kapitän: „Philip Rießle ist ein essentieller Bestandteil des Freiburger Wegs, den wir seit der Regionalliga-Saison 2011/12 konsequent verfolgen. Er symbolisiert unser Konzept, auf Sportler aus der eigenen Nachwuchsabteilung zu setzen und er ist eine Identifikationsfigur für alle, denen das Freiburger Eishockey am Herzen liegt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Philip ein Leitwolf im EHC-Dress bleiben wird.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert