Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien. (PM) Auch in der kommenden Saison wird Phil Lakos im Dress der UPC Vienna Capitals auflaufen. Sein Vertrag wurde um ein Jahr verlängert....

Wien. (PM) Auch in der kommenden Saison wird Phil Lakos im Dress der UPC Vienna Capitals auflaufen. Sein Vertrag wurde um ein Jahr verlängert.

Phil Lakos ist seit vielen Jahren als Stammkraft in der Verteidigung gesetzt: Kein anderer Spieler hat in der Vereinsgeschichte der UPC Vienna Capitals mehr Spiele für den Klub absolviert. Der 34-Jährige, dessen Rückennummer 4 nach Ende seiner Karriere nicht mehr vergeben wird, bestreitet damit 2015/16 seine bereits dreizehnte Saison bei den Caps. Lakos ist der einzige Spieler im aktuellen Kader, der gemeinsam mit Headcoach Jim Boni im Jahr 2005 den Meistertitel der UPC Vienna Capitals feierte.

Boni hat zu seinem Schützling nicht nur aus diesem Grund ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis: „Was soll man über Phil noch groß sagen? Wir wissen was wir bekommen, da gibt es keine Gefahr von Überraschungen. Er arbeitet jeden Tag und ist ein ungemein wertvoller Spieler für das Team. Er setzt sich in jedem Wechsel für seine Kollegen ein. Es ist ganz wichtig für einen Coach, auf solche Verteidiger vertrauen zu können“.

Phil Lakos absolvierte bislang 570 Bundesligapartien für die UPC Vienna Capitals.

Derzeitiger Kader der UPC Vienna Capitals für die Saison 2015/16

Tor (2): David Kickert, Nathan Lawson
Verteidigung (8): Jamie Fraser, Sven Klimbacher, Patrick Peter, Markus Schlacher, Dominic Hackl, Klemen Pretnar, Troy Milam, Phil Lakos
Angriff (10): Rafael Rotter, Michael Schiechl, Sascha Bauer, Macgregor Sharp, Mario Fischer, Julian Großlercher, Danny Bois, Karl Stewart, Derek Whitmore, Jonathan Ferland

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert