Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (PM) Es ist eine Entscheidung, die sehr wehgetan haben muss. Frank Petrozza wird in dieser Saison nicht für den HEV auf das Eis...
In Zukunft nicht mehr auf dem Eis als Aktiver: Frank Petrozza - © by Media

In Zukunft nicht mehr auf dem Eis als Aktiver: Frank Petrozza – © by Media

Herne. (PM) Es ist eine Entscheidung, die sehr wehgetan haben muss. Frank Petrozza wird in dieser Saison nicht für den HEV auf das Eis gehen.

Nach reiflicher Überlegung, hatte der italo-kanadier sich dazu durchgerungen, einer möglichen Verschlimmerung seiner Verletzung aus dem Weg zu gehen. „Ich werde Carsten beim Training auf dem Eis zur Seite stehen und bei den Spielen auf der Tribüne Platz nehmen“, so Petrozza. Die Gefahr einer weiteren Armverletzung und der damit vielleicht verbundenen Verschlimmerung, will der 42-jährige nicht in Kauf nehmen. „Beim Training ist er auf jeden Fall eine Unterstützung für mich. Aber auch bei den Spielen wird Franky in den Drittelpausen zum Team dazustoßen und seine ganze Erfahrung mit einbringen. Das wird uns definitiv weiterhelfen“, zeigte sich der Trainer erfreut, auch wenn er weiß, dass diese Entscheidung bestimmt nicht leicht war. „Wer so lange auf hohem Niveau Eishockey gespielt hat, will dann auch seine Karriere aus eigenen Stücken beenden und nicht verletzungsbedingt“, so Plate. Ob es noch ein Abschiedsspiel für Petrozza geben wird, ist noch nicht bekannt. Wer jedoch Petrozza kennt, weiß, dass er alles dafür geben wird, nochmal auf das Eis zurückzukehren. Bis dahin bleibt Petrozza dem HEV in seinen anderen Funktionen treu.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert