Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin können drei Vertragsverlängerungen mit Spielern aus dem Kader der Saison 2014/15 vermelden. Sowohl Torwart Petri Vehanen, als auch die Stürmer...
Eisbärenkeeper Petri Vehanen - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Eisbärenkeeper Petri Vehanen – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Berlin. (PM) Die Eisbären Berlin können drei Vertragsverlängerungen mit Spielern aus dem Kader der Saison 2014/15 vermelden. Sowohl Torwart Petri Vehanen, als auch die Stürmer Laurin Braun und Julian Talbot werden zwei weitere Jahre für die Berliner die Schlittschuhe schnüren.

 
Torhüter Petri Vehanen (37 Jahre) kam im vergangenen Sommer aus Prag nach Berlin. Der KHLChampion von 2010 und Weltmeister von 2011 ist in beiden DEL-Torhüterstatistiken in den Top Ten zu finden.
Der Sportliche Leiter Stefan Ustorf über die Vertragsverlängerung: „Petri hat in der vergangenen Saison bewiesen, dass er zu den besten Torhütern der Liga gehört. Er ist ein absoluter Vollprofi und einer der fittesten Spieler in unserem Kader.“

 
Mittelstürmer Julian Talbot (30 Jahre) spielt bereits seit 2011 für die Eisbären. Er gewann zwei Meistertitel mit dem Team. In jeder Spielzeit mit den Eisbären erzielte er mindestens zwölf Tore und verbuchte 16 Vorlagen.
Stefan Ustorf über die Vertragsverlängerung: „Julian ist das Arbeitstier unter unseren Stürmern. Er spielt bei Unter- und Überzahl eine sehr wichtige Rolle in unserem Team. Er ist ein sehr konstanter und verlässlicher Spieler.“

 
Stürmer Laurin Braun (24 Jahre) geht in der kommenden Saison bereits in seine zehnte Saison in Berlin. Obwohl er im Mannheimer Nachwuchs startete, kann er dadurch inzwischen fast als Eigengewächs bezeichnet werden. Braun gewann drei Meistertitel mit den Eisbären, die European Trophy und wurde gerade zum zweiten Mal für die WM-Vorbereitung in die deutsche Eishockey Nationalmannschaft berufen.
„Lolle ist ein junger Spieler von dem wir erwarten, dass er sich weiter verbessert. Er hat leider letztes Jahr aufgrund einer Verletzung einige Spiele verpasst. Seine Entwicklung ist aber weiter positiv und wir glauben, dass er nächste Saison eine entscheidende Rolle übernehmen kann“, so Stefan Ustorf.

 
Der derzeitige Eisbären-Kader für die Saison 2015/16
Tor: Petri Vehanen, Mathias Niederberger
Abwehr: Henry Haase, Alex Trivellato, Frank Hördler, Jonas Müller, Kai Wissmann, Jens Baxmann, Constantin Braun
Angriff: Laurin Braun, TJ Mulock, Mark Bell, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Petr Pohl, Jonas Schlenker, Darin Olver, Julian Talbot, Sven Ziegler, Marcel Noebels

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert