Home Deutschland Oberligen Oberliga Süd Petr Fical stürmt wieder für Regensburg – Detterer und Rehthaler kommen aus Passau
Oberliga Süd

Petr Fical stürmt wieder für Regensburg – Detterer und Rehthaler kommen aus Passau

Share
Share
Petr Fical ist zurück in Regensburg – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Regensburg. (PM/EM) Gleich drei Neuzugänge konnte der EV Regensburg am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz vermelden. Dazu hat man ein neues Marketingteam installiert.

Raul Bielke, Prokurist bei Buchbinder Autovermietung, eröffnete am Dienstag die Pressekonferenz und betonte dabei, dass für eine Partnerschaft der EV Regensburg im Vordergrund steht, unabhängig von

den handelnden Personen. Die Förderung und Weiterentwicklung des Nachwuchs, des leistungsorientierten Sports und des sozialen Engagement sind für ein Unternehmen wie Buchbinder die ausschlaggebenden Kriterien einer Zusammenarbeit.

Simone Lederer und Alex Müller übernehmen zukünftig die Marketingaktivitäten des EVR. Beide sind selbständige Unternehmer und stehen somit nicht auf der EVR-Gehaltsliste, der Erfolg des Marketings ist ausschlaggebend. Simone Lederer und Alex Müller sind hochmotiviert, „Eiszeit statt Urlaubszeit ist nun angesagt“, so das neue EVR-Marketingteam.

Aus sportlicher Sicht konnten die Verantwortlichen drei Neuzugänge vermelden: Petr Fical kehrt zum EV Regensburg zurück. Nachdem Petr Fical zum Saisonende 2001 in die DEL nach Essen wechselte, weitere Stationen bei Iserlohn, Nürnberg und Ingolstadt hatte, in dieser Zeit ferner 100 Länderspiele absolvierte, ist er für die neue Saison in Regensburg hoch motiviert und möchte nach seinen Worten unter den Top 4 Teams in der Oberliga Süd landen. Der 34-jährige Deutsch-Tscheche wird beim EVR  aufgrund seinem B-Lizenz-Trainerschein Aufgaben im Nachwuchstraining übernehmen.
Petr Fical wird mit „seiner“ Nummer 10 auflaufen.
Von den EHF Passau Black Hawks werden die beiden Spieler Martin Rehthaler und Vladimir Detterer zum EVR wechseln. Martin Rehthaler, geboren am 20.09.1985, gilt als solider, robuster Verteidiger, der mit konsequenter Arbeit vor dem Tor auffiel. Im Nachwuchs bereits in Kanada bei den Notre Dame Hounds unterwegs, waren seine Stationen der ETC Crimmitschau in der 2. Bundesliga, die Duisburg Füchse in der DEL, Herne, Miesbach und eben Passau in der jeweiligen 3. Liga.
Er wird mit der Nummer 77 auflaufen.
Vladimir Detterer, Deutscher mit russischem Ursprung, geboren Anfang 1986, kam über den DNLNachwuchs von Köln über Crimmitschau, Herne und Miesbach nach Passau und nun in der neuen Saison zum EV Regensburg. Detterer spielt  im Sturm mit der Rückennummer 13.

Share

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Kann Frankfurts neuer Headcoach Tom Pokel die Löwen zurück in die Erfolgsspur bringen?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
Oberliga NordOberliga SüdOberligen

DEB-Oberligen starten in die neue Saison

München. (PM DEB) Die DEB-Oberligen starten am morgigen Donnerstag, den 18. September,...

Oberliga Süd

Premiere in der Oberliga Süd: CrashMate und DEB führen erstmals Topscorer-Helm ein

München. (PM DEB) Erstmals in der Geschichte der Oberliga Süd, wird es...

Oberliga NordOberliga SüdOberligen

SpradeTV und die DEB-Oberligen starten langfris8ge Partnerschaft

Wangen. (PM) Die Sports Trade GmbH geht gemeinsam mit den Eishockey-Oberligen Nord...

! +Oberliga NordOberliga SüdOberligen

Spielplan steht: Startschuss für die Oberliga-Saison 2025/2026

München. (PM DEB) Der Spielplan der kommenden Oberliga-Saison steht fest. Insgesamt 25...