Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Paukenschlag: Der HC Neumarkt holt sich Ex-NHL-Stürmer Mike Craig Paukenschlag: Der HC Neumarkt holt sich Ex-NHL-Stürmer Mike Craig
Neumarkt. (PM) Der HC Neumarkt Riwega hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Mike Craig gesichert.   „Das Angebot... Paukenschlag: Der HC Neumarkt holt sich Ex-NHL-Stürmer Mike Craig

Logo der Lega Italiana Su Ghiaccio (LIHG)Neumarkt. (PM) Der HC Neumarkt Riwega hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Mike Craig gesichert.

 

„Das Angebot Mike Craig zu verpflichten kam sehr überraschend. Wir waren anfangs etwas zögerlich, aber nach den ausgezeichneten Referenzen, die ihm seine ehemaligen Trainer und Mitspieler bescheinigten, sind wir sehr überzeugt, dass Mike unsere Mannschaft in jeder Hinsicht bereichern und verstärken wird,“ erklärte Neumarkts Präsident Ivo Visintin.

 

Mike Craig wurde vor 41 Jahre im kanadischen London, Ontario, geboren und hat seine ersten großen Erfolge in der OHL bei den Oshawa Generals zusammen mit Superstar Eric Lindros gefeiert. Der Rechtsschütze wurde in der zweiten Runde von den Minnesota North Stars „gedraftet“ und spielte zwei Weltmeisterschaften mit der kanadischen U20 Nationalmannschaft.

 

Nach drei Saisonen bei Minnesota wechselte Craig über die Dallas Stars nach Toronto wo er drei Jahre lang blieb. Insgesamt bestritt der Angreifer 449 Partien in der NHL, in denen ihm 172 Punkte zu Buche stehen.

 

In der Saison 2002/2003 wechselte der Goalgetter nach Langnau in die Schweiz und begann dort seine zehnjährige Europakarriere. Vor allem in Österreich erlangte Craig in den darauffolgenden neun Jahren Kultstatus (vier Jahre bei den Vienna Capitals, 4 Jahre in Klagenfurt und eine Saison in Villach). Dem Stürner gelangen in 406 Spielen sagenhafte 449 Punkte (230 Tore). Außerdem kürte er sich in Österreich zweimal zum Meister: Einmal mit den Capitals und einmal mit Klagenfurt.

 

Mike Craig soll bereits am nächsten Freitag in Neumarkt eintreffen und am Wochenende erstmals das Trikot der Wild Goose mit der Nummer 72 tragen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert