Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Hamm. (PM) Paukenschlag bei den Hammer Eisbären. Trainer Daniel Galonska verlässt nach zwei Jahren die Eisbären. Eigentlich waren sich die Eisbären und Galonska einig... Paukenschlag bei den Eisbären – Galonska verlässt Hamm
Trainer Daniel Galonska - © by Eishockey-Magazin (DR)

Trainer Daniel Galonska – © by Eishockey-Magazin (DR)

Hamm. (PM) Paukenschlag bei den Hammer Eisbären. Trainer Daniel Galonska verlässt nach zwei Jahren die Eisbären.

Eigentlich waren sich die Eisbären und Galonska einig gemeinsam in die neue Saison zu gehen, doch nun kommt es anders und beide Seiten gehen getrennte Wege. Galonska liegt ein lukratives Angebot aus dem Nachwuchs eines DEL-Vereins vor, welches er nicht ausschlagen kann. Beide Seiten einigten sich daher auf die Auflösung seines Vertrages.

Galonska kam vor zwei Jahren zu seinem Heimatverein zurück und half den Eisbären nach dem Kenston-Rückzug aus der schwierigen Situation. In der letzten Saison gelang ihm die Vizemeisterschaft in der 1. Liga West und er konnte viele junge Spieler im Seniorenbereich etablieren. Der zweite Vorsitzende Jan Koch bedauert die Entscheidung: „Wir können die Entscheidung von Daniel nachvollziehen, für ihn ist es sicherlich eine Chance die sich so schnell nicht wieder ergeben wird. Für uns ist der Zeitpunkt jetzt mitten im Sommer natürlich eine Katastrophe. Wir arbeiten nun mit Hochdruck an einer Lösung, werden jetzt allerdings nichts übers Knie brechen. Der neue Trainer muss in unser Konzept passen, die entsprechenden Gespräche werden wir nun intensivieren. Wir bedanken uns bei Daniel für die Zusammenarbeit in den vergangenen zwei Jahren und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später