Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Herne. (PM) Tolle Nachrichten für alle Fans des Herner EV: Sie können in der kommenden Saison wieder auf das Sturmduo Jiri Svejda und Jakub...
Jakub Rumpel - © by Eishockey-Magazin (DR)

Jakub Rumpel – © by Eishockey-Magazin (DR)

Herne. (PM) Tolle Nachrichten für alle Fans des Herner EV: Sie können in der kommenden Saison wieder auf das Sturmduo Jiri Svejda und Jakub Rumpel zählen. Beide Kontingentspieler sind beim HEV glücklich und haben um ein weiteres Jahr verlängert.

Für Jiri Svejda verlief das letzte Jahr alles andere als gut. Der 29-jährige Tscheche wechselte zur letzten Spielzeit aus Hamm an den Gysenberg. Eine Verletzung warf den Stürmer länger aus der Bahn. Dennoch brachte es der lauffreudige und kämpferische Stürmer auf 15 Treffer und 37 Vorlagen. „Ich weiß, es war eine schwere Saison, aber in der Nächsten werde ich wieder voll angreifen“, erklärt Svejda. Und auch Trainer Carsten Plate freut sich über die Verlängerung: „Jiri ist ein Spieler, der unheimlich viel für das Team arbeitet. Er bindet die Gegenspieler an sich und macht so Platz für andere“.

Svejdas Sturmpartner spielte in der vergangenen Spielzeit eine grandiose Saison: In 46 Spielen gelangen dem Slowaken 50 Treffer und unglaubliche 59 Vorlagen. Damit bescherte er sich selbst den Titel „Spieler der Oberliga-West“ der Fachzeitschrift „Eishockey-News“. Das machte die Arbeit für den sportlichen Leiter des HEV, Frank Petrozza, nicht unbedingt leichter: „Jakub ist ein toller Spieler, den viele Vereine haben wollen. Am Ende hat er sich jedoch für uns entschieden. Ich denke, es ist das Beste für uns, aber auch für ihn“.

Der 27-jährige Rumpel spielte sich schnell in die Herzen der Herner Fans und will auch in der kommenden Spielzeit weiterhin für Treffer sorgen. Und vielleicht bringen die beiden Kontingentspieler den HEV ja am Ende der anstehenden Spielzeit ganz weit nach Vorne.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später