Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Köln. (PM) Patrick Reimer ist der „Stürmer des Jahres“ in der DEL-Jubiläumssaison. Der Angreifer der Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg setzte sich bei einer...
Bravo! Patrick Reimer ist Stürmer des Jahres - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Bravo! Patrick Reimer ist Stürmer des Jahres – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Köln. (PM) Patrick Reimer ist der „Stürmer des Jahres“ in der DEL-Jubiläumssaison. Der Angreifer der Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg setzte sich bei einer repräsentativen Umfrage  unter den Trainern und Managern der 14 Clubs der Deutschen Eishockey Liga durch.

Im Rahmen der gleichen Umfrage wurde Timo Pielmeier (ERC Ingolstadt) zum „Rookie des Jahres“ 2013/14 gewählt. Der 31 Jahre alte Stürmer Reimer sowie Torhüter Pielmeier (24) wurden bei der Live-Übertragung des DEL-Medienpartners ServusTV von der Partie der 1. Playoff-Runde zwischen dem EHC Red Bull München und den Iserlohn Roosters (erstes Bully: 14.30 Uhr) als Gewinner ihrer jeweiligen Kategorie präsentiert.

Nachdem Fredrik Eriksson am Freitag zum „Verteidiger des Jahres“ gekürt worden war, ist der Sieg Patrick Reimers bereits die zweite hochkarätige Einzel-Auszeichnung für die Thomas Sabo Ice Tigers bei den Spielerwahlen der 20. DEL-Saison. Ebenfalls am Freitag hatte Haie-Goalie Danny Aus den Birken den Pokal für den „Torhüter des Jahres“ in Empfang genommen.

 

Reimer erzielte in der gerade zu Ende gegangenen DEL-Hauptrunde in 50 Spielen 33 Tore und kam auf 32 Assists. Damit belegt er in der aktuellen Scorer-Wertung mit 65 Zählern Rang vier. Timo Pielmeier schaffte in seiner ersten DEL-Saison beim ERC Ingolstadt vier Shutouts.

 

Am Montag werden die Gewinner der beiden noch offenen Kategorien „Spieler des Jahres“ sowie „Trainer des Jahres“ live im Rahmen der ServusTV-Sendung „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ ab 21.15 Uhr präsentiert.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert