Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Verteidiger Patrick Köppchen von DEL-Vizemeister ERC Ingolstadt wird die deutsche Nationalmannschaft bei der 2015 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft in Prag (Tschechien) vom 1...
Patrick Köppchen - © by Eishockey-Magazin (DZ)

Patrick Köppchen – © by Eishockey-Magazin (DZ)

Berlin. (PM) Verteidiger Patrick Köppchen von DEL-Vizemeister ERC Ingolstadt wird die deutsche Nationalmannschaft bei der 2015 IIHF Eishockey Weltmeisterschaft in Prag (Tschechien) vom 1 – 17. Mai verstärken. Aufgrund der personellen Situation steht Bundestrainer Pat Cortina damit eine weitere Alternative in der Abwehr zur Verfügung.

„Wir mussten kurzfristig reagieren und sind glücklich, einen so erfahrenen und vielseitig einsetzbaren Spieler wie Patrick für die WM gewinnen zu können“, sagte Cortina. Köppchen, Kapitän des ERC Ingolstadt, wird am Donnerstagin Prag zur Mannschaft stoßen und erstmals mit dem Team trainieren. Zuletzt stand Köppchen 2013 während der Vorbereitung auf das WM-Turnier in Finnland im Kader der Nationalmannschaft.

„Als der Anruf kam, habe ich keine Sekunde gezögert. Es ist eine große Ehre für mich, mein Land vertreten zu dürfen“, sagte Köppchen. Der 34 Jahre alte Verteidiger gilt in der DEL als Marathon-Mann und absolvierte seit November 2007 485 Spiele in Folge.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert