Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Berlin. (PM) Mit Kapitän Patrick Czajka und Assistents-Kapitän Fabio Patrzek werden zwei ganz wichtige Spieler auch in der kommenden Saison für FASS Berlin auf...
Fabio Partzek geht weiter für FASS auf Punktejagd - © by Frank Noske

Fabio Partzek geht weiter für FASS auf Punktejagd – © by Frank Noske

Berlin. (PM) Mit Kapitän Patrick Czajka und Assistents-Kapitän Fabio Patrzek werden zwei ganz wichtige Spieler auch in der kommenden Saison für FASS Berlin auf Punktejagd gehen.

Patrick Czajka ist ein Punktegarant im Team von Coach Chris Lee. Der 32-jährige Stürmer spielt seit 2010 für die Akademiker und hat sich als der Schreck aller gegnerischen Torhüter behauptet. In 113 Oberliga-Hauptrunden- und Pokalspielen konnte der Kapitän der vergangenen Saison sage und schreibe 228 Punkte (85 Tore und 143 Vorlagen) erzielen.

Czajka, der während seiner Karriere DEL-Erfahrung mit den Eisbären Berlin sammeln konnte, freut sich auf die kommende Saison beim Pokalsieger: „Nach der letzte Saison freue ich mich besonders, wieder für FASS zu spielen. Wir haben gezeigt, dass wir keine Mitläufer mehr sind, sondern oben mitspielen können. Es wird wieder eine neue Herausforderung werden mit jungen Spielern zu arbeiten. Ich freue mich darauf!“

Fabio Patrzek ist ebenfalls eine wichtige Stütze der Mannschaft, sowohl auf als auch neben dem Eis. Der 32-Jährige ist seit 2006 bei FASS (mal angesehen von einem kurzen Intermezzo 2007 in Holland). Dabei erzielte der ehemalige DEL-Spieler (Eisbären Berlin und Schwenningen) 86 Tore und 129 Vorlagen in knapp 200 Pflichtspielen für FASS.

Auch „Patsche“ ist erfreut, weiterhin Akademiker zu sein: „ich hoffe wir werden ein erfolgreiches Jahr spielen. Die Mannschaft entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter und es ist toll, Teil dieser Truppe zu sein!“

Weitere Neuigkeiten zum Thema Kader 2013/2014 werden in den kommenden Tagen bekanntgegeben!

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert