Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Erding. (PM) Nach Verteidigern und Stürmern können die Erding Gladiators die erste Torhüterposition besetzen. Mit Patrick Ashton konnte man die letztjährige Nummer eins im...
Erdings Keeper Patrick Ashton - © by Eishockey-Magazin (NE)

Erdings Keeper Patrick Ashton – © by Eishockey-Magazin (NE)

Erding. (PM) Nach Verteidigern und Stürmern können die Erding Gladiators die erste Torhüterposition besetzen. Mit Patrick Ashton konnte man die letztjährige Nummer eins im Tor weiterverpflichten und einen weiteren wichtigen Baustein im Kader fixieren. Der gebürtige Münchener konnte sich in der vergangenen Saison die Stelle als Stammtorhüter beim Oberligisten erspielen und hat nun erneut den Anspruch als Nummer eins im Kasten zu stehen. Ashton war im letzten Jahr oft der Fels in der Brandung und hat die Erdinger in vielen Begegnungen im Spiel gehalten. Wer, in der neuen Spielzeit, Patricks Konkurrent im Tor sein wird steht derweil noch nicht fest. Die Verhandlungen für einen weiteren Torhüter laufen jedoch auf Hochtouren.

Nichts wurde es mit der Verpflichtung von Maximilian Englbrecht. Der Goalie und Sohn von Torhüter-Legende Bernie Englbrecht hat noch einen laufenden Vertrag beim DEL-Absteiger Hannover Scorpions und wird für diese nun in der Oberliga Nord auflaufen.

Neue Vereine haben auch zwei weitere Spieler aus dem letztjährigen Kader gefunden. Kontingentspieler Ryan Martens wechselt zum Bayernliga-Vizemeister ERC Sonthofen und Verteidiger Sebastian Gumplinger wird für den Landkreisrivalen ESC Dorfen, ebenfalls in der Bayernliga, auflaufen. Die Erding Gladiators wünschen den beiden Spielern viel Erfolg und Glück bei ihren neuen Aufgaben.

Die alljährliche Mannschaftspräsentation wird nicht, wie geplant, nach der Sinnflut auf dem Volksfestplatz stattfinden, sondern wie die letzten Jahre vor den Türen des Partners „Feneberg“ im Erdinger Gewerbegebiet. Aus logistischen Gründen war eine Realisierung vor der Eissporthalle nicht möglich. Termin für das Sommerfest ist der 17. August 2013. Ein Programm wird noch bekanntgegeben.

Im Bereich Sponsoren-Akquise haben sich die Gladiators ebenfalls verstärkt. Das Team der Abteilungsleitung wird in Zukunft von Sabine Walter unterstützt. Ein ausführlicher Bericht hierzu folgt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert