Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Augsburg. (PM) Es hatte sich in den letzten Wochen abgerzeichnet, doch nun können die Augsburger Panther auch offiziell Vollzug melden: Patrick Ehelechner hütet auch...
Patrick Ehelechner bleibt auch in der neuen Saison ein starker Rückhalt der Panther - © by Eishockey-Magazin (EF)

Patrick Ehelechner bleibt auch in der neuen Saison ein starker Rückhalt der Panther – © by Eishockey-Magazin (EF)

Augsburg. (PM) Es hatte sich in den letzten Wochen abgerzeichnet, doch nun können die Augsburger Panther auch offiziell Vollzug melden: Patrick Ehelechner hütet auch in der kommenden Saison das Tor des DEL-Clubs.

Ehelechner wechselte vor der Saison von den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg zu den Augsburger Panthern. Hier wusste der gebürtige Rosenheimer auf Anhieb zu überzeugen. In 2471 Einsatzminuten weist der Linksfänger einen Gegentorschschnitt von 2,74 und eine Fangquote von 91,7%. Zudem konnte Ehelechner bereits drei Shut-Outs verbuchen. Bei den Panther-Fans avancierte der Schlussmann sofort zu einem der absoluten Publikumslieblinge.

Insgesamt bestritt Ehelechner, der 2003 von den San Jose Sharks im NHL-Draft gezogen wurde, bereits 247 DEL-Spiele. Über die Jahre hinweg zählt Ehelechner auch immer zum engeren Kandidatenkreis, wenn es um die Nominierungen für die deutsche Nationalmannschaft geht.

Patrick Ehelechner zu seiner Vertragsverlängerung: „Es hat mich irritiert, dass mir während der Saison nachgesagt wurde, dass die Panther für mich nur eine Art Zwischenstation seien. Das war nie mein Ziel. Für mich war immer klar, dass ich länger in Augsburg spielen möchte. Ich bin froh, dass jetzt endlich Klarheit über meine Zukunft herrscht und ich weiter vor den besten Fans der Liga spielen darf. Das Gesamtpaket passt einfach.“

Auch Trainer Larry Mitchell ist froh, diese Schlüsselposition weiter durch einen starken deutschen Schlussmann wie Patrick Ehelechner besetzt zu wissen: „Patrick hat nicht nur in dieser Saison gezeigt, dass er eine Nummer 1 in der DEL sein kann. Er ist ein sehr wichtiger Baustein für die kommende Saison. Ich bin mir auch sicher, dass wir nach dem Karriereende von Leo Conti einen guten und verlässlichen Backup für Patrick finden werden und somit auf der Torhüterposition auch 2013/14 wieder gut aufgestellt sind.“

 

 

Top Hair erweitert Werbeengagement
Die Top Hair Friseurbetriebe GmbH hat ihr Werbeengagement bei den Augsburger Panthern um ein weiteres Jahr verlängert. Dabei wird das bestehende Werbepaket sogar erweitert. Bereits seit einigen Wochen ist das Familienunternehmen aus Neusäß mit einem Schild am Werbering oberhalb des LED-Würfels vertreten.

Seit Mai 1997 zählt Top Hair nun zu den Partnern der Augsburger Panther und ist somit mittlerweile einer der loyalsten und größten Sponsoren des Eishockeys in der Fuggerstadt. Angefangen mit einem Spot auf dem Medienwürfel wurde das Engagement in den vergangenen Jahren stetig ausgedehnt. Seit 2011 wirbt das Unternehmen auf der Brust und den Ärmeln der Trikots sowie auf dem Eis. Diese Maßnahmen wurden nun durch die Präsenz am Werbering erweitert. Zudem verfügt Top Hair in der neuen Saison auch erstmalig über eine komplette eigene Unternehmensloge.
Diese Erweiterung der Partnerschaft konnten die Top Hair-Geschäftsführung und Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl bereits jetzt für die Saison 2013/14 vereinbaren.
„Unser Dank gilt Lukas Gebele, Rainer Held und dem gesamten Team. Top Hair ist jetzt bereits seit 16 Jahren Sponsor der Augsburger Panther und damit ein essentieller Bestandteil unserer wirtschaftlichen Planungssicherheit. Das Unternehmen Top Hair ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Mit diesem Wachstum wurde auch die Partnerschaft intensiviert. Top Hair lebt diese Partnerschaft und bietet auch den Fans durch Verlosungen von VIP-Karten, Trikots und Meet & Greets absolute Zuckerl“, so Lothar Sigl über die Fortsetzung der Partnerschaft.

 

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert