Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Tölz. (PM) Nun hat ein weiterer langjähriger Löwe dem Oberligisten sein Ja-Wort gegeben: Pascal Sternkopf verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Der...
Pascal Sternkopf bleibt ebenfalls im Löwenrudel - © by Eishockey-Magazin (NE)

Pascal Sternkopf bleibt ebenfalls im Löwenrudel – © by Eishockey-Magazin (NE)

Bad Tölz. (PM) Nun hat ein weiterer langjähriger Löwe dem Oberligisten sein Ja-Wort gegeben: Pascal Sternkopf verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

Der 23-jährige gebürtige Kaufbeurer geht damit in seine sechste komplette Saison mit den Tölzer Löwen. In der vergangenen Spielzeit brachte es der Verteidiger in 49 Spielen auf drei Tore und sechs Vorlagen.
Seine ersten Spiele im Erwachsenenbereich bestritt Sternkopf in der Saison 2008/2009. Die Tölzer Löwen spielten damals noch in der 2. Eishockey-Bundesliga.
„Er ist ein stabiler Verteidiger, auf den man sich defensiv sehr verlassen kann“, sagt Löwen-Coach Florian Funk. Seit vier Jahren spielt Sternkopf in der ersten Verteidigung. „Er erledigt seinen Job zu 100 Prozent.“

10 Jahre Hacker-Pschorr Arena


Zehn Jahre ist es her, dass die Hacker-Pschorr-Arena in Bad Tölz eröffnet wurde. Im August 2004 wurde das Stadion eingeweiht. Dieses Jubiläum soll am Wochenende, 30./31. August, gebührend gefeiert werden. Auf sportlicher Seite stehen zwei Highlights auf dem Programm: Am Samstag, 30. August, treffen die Tölzer Löwen um 19.30 Uhr auf den Lokalrivalen SC Riessersee. Am Sonntag, 31. August, gastiert der EV Landshut um 19 Uhr in der Arena. Zudem ist ein Blitzturnier zwischen den Senioren-Teams des ECT, des SC Reichersbeuern, des TuS Geretsried und des SC Gaißach geplant. Außerdem werden alle Nachwuchsmannschaften auf dem Eis zu sehen sein, das DNL-Team bestreitet sogar zwei Punktspiele.
Am Samstag findet die offizielle Feierstunde zum Jubiläum statt. Das Rahmenprogramm an den beiden Tagen beinhaltet unter anderem die Mannschaftsvorstellung für die neue Saison sowie eine Tombola. Außerdem soll Löwen-Rekordspieler Yanick Dubé offiziell verabschiedet werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert