Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Bereits ab 12 Uhr startet die große Party vor dem Summer Game 2016, der offiziellen Saisoneröffnung der Eishockey-Saison 2016/17 in der Commerzbank... Party-Zone füllt sich weiter / Mit dabei sind Rhein-Neckar Löwen, Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt, Sportkreis Frankfurt und TG Bornheim
Blick in die Commerzbank-Arena mit Rasen - © by K-Media-Sports

Blick in die Commerzbank-Arena mit Rasen – © by K-Media-Sports

Frankfurt. (PM) Bereits ab 12 Uhr startet die große Party vor dem Summer Game 2016, der offiziellen Saisoneröffnung der Eishockey-Saison 2016/17 in der Commerzbank Arena Frankfurt mit dem Derbyklassiker zwischen den Löwen Frankfurt und dem amtierenden Meister, den Kassel Huskies.

 

Weitere Partner, die sich beim Summer Game Warm-up präsentieren und mit Aktionen zum Mitmachen einladen, sind: Die Rhein-Neckar Löwen, das Radrennen Rund um den

Finanzplatz Frankfurt-Eschborn, der Sportkreis Frankfurt und die TG Bornheim.

 

Beim Summer Game Warm-up, der großen Party vor dem Derby-Klassiker,  stehen Spaß und Spiel auf den verschiedenen Aktionsflächen im Vordergrund. Neben den Aktionen zum Mitmachen werden sich Stars und Sportler aus der Region hautnah zeigen. Auf der großen Food-Meile wird selbstverständlich für das leibliche Wohl gesorgt! Mit an Bord sind bereits die Fraport Skyliners, die United Volleys, Löwen-Partner Prime Time fitness und der Nachwuchs des Löwen Frankfurt e. V.

 

Die nächsten Partner des Summer Game Warm-up (weitere folgen):

 

Rhein-Neckar Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen sind derzeit auf Meisterschaftskurs. Mit 54:8 Punkten führen sie die Handball-Bundesliga einen Spieltag vor dem Ende an. Die Heimspiele werden in der SAP-Arena in Mannheim ausgetragen, in der VELUX EHF Champions League zog es die erfolgreichen Handballer nach Frankfurt in die Fraport Arena. Auch ein erfolgreiches Großereignis konnten die Handballer feiern: Beim Tag des Handballs in der Commerzbank-Arena stellten die Rhein-Neckar Löwen mit 44.189 Zuschauern im Spiel gegen HSV-Handball einen neuen Zuschauer-Weltrekord im Handball auf. Geschäftsführer Lars Lamadé: „Wir haben sehr gute Erfahrungen mit unseren Heimspielen in der Fraport Arena gemacht und dabei tolle Unterstützung vom Frankfurter Publikum erfahren, umso mehr freuen wir uns, mit unserer Roadshow beim Saisonauftakt der Eishockey-Kollegen dabei zu sein.“

 

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Seit 1962 gehen Radrennfahrer aus aller Welt am 1. Mai beim Radrennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ an den Start. Nach dem Start in Eschborn verläuft die knapp 200 Kilometer lange Strecke mit einer großen Schleife durch den Taunus, ehe die Teilnehmer an der Alten Oper in Frankfurt ins Ziel einfahren. Wie schon 2014 triumphierte bei der diesjährigen 55. Auflage des Klassikers der Norweger Alexander Kristoff, dem damit nur noch ein Erfolg fehlt, um den bisherigen Rekordsieger Erik Zabel (drei Siege) einzuholen. Neben den Profis gehen auch die „Jedermänner“ auf vier verschiedenen Distanzen ins Rennen. Außerdem gibt es zehn Nachwuchsrennen – vom Rundkurs für die Sechsjährigen bis zum internationalen U23-Rennen – sowie zwei Strecken für Skater. Geschäftsführer Bernd Moos-Achenbach: „Wir wissen, was es heißt, ein großes Tagesevent auszurichten und sind gerne dabei, um allen Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren. Es ist toll zu sehen, welche Vielfalt in unserer Stadt herrscht was die verschiedenen Sportangebote und Events angeht.“

 

Sportkreis Frankfurt

Der Sportkreis Frankfurt e.V. ist die Dachorganisation aller Frankfurter Turn- und Sportvereine und ist dem Landessportbund Hessen angeschlossen. Er vertritt die Interessen der rund 425 Frankfurter Turn- und Sportvereine mit mittlerweile 197.000 Mitgliedern. Der Sportkreis arbeitet eng mit der Sportjugend Frankfurt zusammen und setzt sich überdies für gesellschaftspolitische Themen wie Gesundheit, Integration durch Sport, Behinderten- sowie Seniorensport ein. Vorstandsvorsitzender Roland Frischkorn: „Wir finden die Idee, ein Eishockeyspiel in der großen Arena auszutragen, sehr außergewöhnlich und wollen die Chance nutzen, als übergeordneter Verein die Sportangebote unserer Stadt zu präsentieren und gleichzeitig auf unsere sozialen Projekte hinzuweisen. Denn die Verbindung von Spitzen- und Breitensport ist gleichermaßen wichtig für unsere Region.“

 

TG Bornheim

Mit ca. 30.000 Mitgliedern ist die TG Bornheim der mitgliederstärkste Turnverein in ganz Hessen und einer der größten in ganz Deutschland. In 18 Abteilungen bietet die am 4. Juni 1860 gegründete Turngemeinde ihren Mitgliedern rund 270 verschiedene Sportangebote. Pro Tag besuchen knapp 2.000 Mitglieder die 26 Sportstätten der Bornheimer. Dabei werden sie von 350 Übungsleitern betreut. Boris Zielinski, sportlicher Leiter der TG Bornheim: „Wenn unsere Nachbarn aus Bornheim in die große Arena umziehen, wollen wir natürlich dabei sein. Das Heimspiel der Löwen in der Arena wird ein Festtag für den Frankfurter Sport und wir freuen uns, einen Beitrag dazu leisten zu können.“

 

Weitere Partner und Aktions-Flächen des Summer Game Warm-up werden in den kommenden Tagen und Wochen vorgestellt.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert