Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Moose Jaw. (PM Paraeishockey) Ein wichtiger Sieg für die die deutsche Para Eishockey Nationalmannschaft um den Klassenerhalt. Ein enges Spiel mit vielen Strafen für... Para Eishockey: Das deutsche Team gewinnt das erste WM Spiel gegen Norwegen

Para Hockey Deutschland – © Erica Perreaux Hockey Canada Images WPIH

Moose Jaw. (PM Paraeishockey) Ein wichtiger Sieg für die die deutsche Para Eishockey Nationalmannschaft um den Klassenerhalt.

Ein enges Spiel mit vielen Strafen für das deutsche Team. Am Ende heißt es 5:3 für Deutschland.

Nach gerade mal zwei Minuten brachte Bernhard Hering durch einen Alleingang Deutschland in Führung. Die Norweger dominierten die Partie und erzielten noch im ersten Drittel den Ausgleich. Im zweiten Drittel gab es viele Strafen auf Seiten der deutschen Mannschaft. Doch Malte Brelage und Felix Schrader erzielten jeweils ein wichtiges Tor. Somit ging es mit einer 3:1 Führung ins letzte Drittel. Die Norweger bauten den Druck weiter aus. Die richtige Antwort hatte jedoch erneut Bernhard Hering und erzielte einen weiteren wichtigen Treffer. Norwegen spielte weiter ihr Spiel und kamen nochmal ran. Acht Minuten vor Schluss gelang der Anschlusstreffer, nur noch 4:3. Das Team von Trainer-Duo Pokorny und Gursinsky arbeitete hart und Ingo Kuhli-Lauenstein traf eine Minute vor Schluss per Empty-Net-Goal. Ein sehr wichtiger Sieg um den Klassenerhalt.

Bundestrainer Andreas Pokorny: “Wir haben das Spiel heute durch unseren Einsatz gewonnen. Eine tolle Teamleistung. Wir hatten heute nicht viele Chance. Die Chancen, die wir uns erarbeitet haben, haben wir genutzt. Im ganzen Spiel hatten wir insgesamt 12 Strafminuten, aber unser Unterzahl war sehr gut und wir haben keinen Gegentreffer bekommen.”

Spieler des Spiels des deutschen Teams wurde Torhüter Simon Kunst. Simon hat im ersten und zweiten Drittel wichtige Schüsse geblockt und konnte so das Team im Spiel halten.

Heute hat das Team einen spielfreien Tag und bereitet sich auf das morgige Spiel vor. Um 11 Uhr Ortszeit (19 Uhr deutsche Zeit) geht es gegen Italien ran.






Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert