Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Augsburg. (PM) Stück für Stück komplettieren die Augsburger Panther ihren Kader für die Saison 2015-16. Von den Schwenninger Wild Wings wechselt nun Mittelstürmer Jon...

Logo Augsburger PantherAugsburg. (PM) Stück für Stück komplettieren die Augsburger Panther ihren Kader für die Saison 2015-16. Von den Schwenninger Wild Wings wechselt nun Mittelstürmer Jon Matsumoto zum DEL-Club.

Jon Matsumoto wurde nach starken Leistungen für die Bowling Green State University in der NCAA im Jahr 2007 von den Philadelphia Flyers in der dritten Runde gedraftet. Zu NHL-Einsätzen kam der 28-jährge Linksschütze für die Carolina Hurricanes und die Florida Panthers. Überwiegend wurde Matsumoto in der American Hockey League eingesetzt. In 527 Spielen für die Philadelphia Phantoms, Adirondack, Charlotte, San Antonio, Worcester und Chicago verzeichnete der 183 cm große und 86 kg schwere Kanadier 155 Tore und 198 Assists. Zuletzt stürmte Matsumoto für die Schwenninger Wild Wings in der DEL. Für die Schwarzwälder bestritt er bei seiner ersten Europastation alle 52 Hauptrundenspiele. Neben zehn Assists stehen für ihn auch 14 Tore, fünf davon im Powerplay, zu Buche.

„Nach Drew LeBlanc haben wir einen zweiten spielstarken Center gesucht. Jon Matsumoto hat in seiner Karriere immer wieder viele Punkte produziert. Sein Spiel ist offensiv ausgerichtet, er ist gut am Bullypunkt und geht auch dorthin, wo es weh tut. Wir glauben, dass Jons Spielweise gut zu den neuen Augsburger Panther passen wird“, so Panther-Coach Mike Stewart über den mittlerweile 13. Neuzugang des DEL-Traditionsclubs.

Jon Matsumoto ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass ich künftig für die Augsburger Panther spiele. Bei alten Mitspielern habe ich nur Positives über den Club gehört. Persönlich bin ich mit meiner letzten Saison nicht zufrieden, auch die Panther hatten ein schweres Jahr. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam wieder in die Spur kommen und Erfolg haben werden. Ich spüre das absolute Vertrauen der Verantwortlichen in meine Fähigkeiten und kann den Neustart kaum erwarten.“

Jon Matsumoto wird für die Augsburger Panther mit der Rückennummer 10 auflaufen.

admin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert