Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Der Assistenzcoach verlässt den EHC Olten aus gesundheitlichen Gründen per sofort Olten. (PM EHCO) Beim EHC Olten kommt es zu einem unplanmässigen Wechsel im... Olten: Dennis Hall kehrt aufgrund psychischer Probleme nach Schweden zurück

Der Assistenzcoach verlässt den EHC Olten aus gesundheitlichen Gründen per sofort

Dennis Hall – © EHCO Media/PR

Olten. (PM EHCO) Beim EHC Olten kommt es zu einem unplanmässigen Wechsel im Coaching Staff: Assistenztrainer Dennis Hall hat den Club gestern informiert, dass er aus gesundheitlichen Gründen seine Arbeit in Olten beenden müsse.

Der 30-jährige Hall leidet derzeit unter psychischen Problemen, die sich in den letzten Wochen akzentuiert haben, weshalb er sich nun zu diesem für ihn schwierigen Schritt entschieden hat: „Ich habe hart dafür gekämpft, diesen Job hier weitermachen zu können, zumal die Zusammenarbeit mit Headcoach Fredrik Söderström, der ganzen Mannschaft und dem Club sehr gut war. Aber nun musste ich mir eingestehen, dass es leider nicht mehr geht und ich mich um meine Gesundheit kümmern muss.“ Dennis Hall, der im Mai einen Vertrag für eine Saison plus Option beim EHCO unterschrieben hatte, wird morgen in seine schwedische Heimat zurückkehren. „Ich möchte allen Fans und dem ganzen Club herzlich danken für das Vertrauen und die gemeinsame Zeit. Und ich wünsche diesem tollen Team nur das Allerbeste.“

Headcoach Fredrik Söderström: „Dennis hat hart gekämpft und einen hervorragenden Job gemacht. Ich verliere ihn sehr ungern als Assistenten. Aber ich unterstütze ihn in seinem Entscheid hundertprozentig. Life is bigger than Hockey.“

Dennis Hall hat sich heute morgen vom Team verabschiedet, interimistisch übernimmt Sportchef Marc Grieder die Aufgaben des Assistenztrainers. Er wird zumindest bei den beiden Spielen am Wochenende – heute auswärts gegen den HC Thurgau und am Sonntag zuhause gegen Sierre – zusammen mit Fredrik Söderström an der Bande stehen. Gleichzeitig beginnt nun die Suche nach einem geeigneten Nachfolger von Dennis Hall.

Sportchef Marc Grieder: „Dennis Hall hat sich in den Monaten in Olten als Mensch und Coach viel Respekt verschafft. Auch sein Umgang mit der aktuellen Situation beweist viel Mut. Wir haben vollstes Verständnis für seinen Entscheid und wünschen ihm von Herzen viel Kraft und gute Besserung.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert