Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Olsson verstärkt Haie-Offensive! Olsson verstärkt Haie-Offensive!
Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie basteln weiter eifrig an der Mannschaft für die Saison 2014/2015. Mit Marcus Olsson verpflichtet Neo-Trainer Christer Olsson einen Namensvetter.... Olsson verstärkt Haie-Offensive!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie basteln weiter eifrig an der Mannschaft für die Saison 2014/2015. Mit Marcus Olsson verpflichtet Neo-Trainer Christer Olsson einen Namensvetter.

Er ist 27 Jahre jung, universell einsetzbar und gilt mit seinen 189 Zentimetern als beinharter Arbeiter – die Referenzen von Marcus Olsson lesen sich vielversprechend. Welches Potenzial im gebürtigen Schweden steckt, hat er in den vergangenen zwei Jahren im Dress der Vienna Capitals gezeigt, in 115 Spielen sammelte Olsson 62 Punkte. In der kommenden Spielzeit streift er nun das Jersey der Innsbrucker Haie über, Obmann Günther Hanschitz freut sich bereits auf den Skandinavier. „Olsson kennt die Liga und hat sich zwei Jahre in Wien durchgesetzt. Er ist ein guter Spieler und wird uns weiterhelfen.“

Vor allem die universelle Einsetzbarkeit gilt dabei als großes Plus. Der Stürmer kann am Flügel, aber auch als Spielgestalter in der Mitte agieren. „Diese Flexibilität macht ihn sehr wertvoll“, so Hanschitz, der zudem betont: „Er ist ein starker Charakter auf und abseits des Eises und wurde uns von Tommy Samuelsson (Anm. ehemaliger Haie-Trainer) wärmstens empfohlen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert