Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schweinfurt. (PM) Anfang dieser Woche bat der Verteidiger die sportliche Leitung der Schweinfurt Mighty Dogs um ein vertrauliches Gespräch. Hierbei bat er die Verantwortlichen,...
Oliver Kämmerer verlässt die Mighty Dogs - © by Eishockey-Magazin (NE)

Oliver Kämmerer verlässt die Mighty Dogs – © by Eishockey-Magazin (NE)

Schweinfurt. (PM) Anfang dieser Woche bat der Verteidiger die sportliche Leitung der Schweinfurt Mighty Dogs um ein vertrauliches Gespräch. Hierbei bat er die Verantwortlichen, aufgrund privater Gründe, um eine kurzfristige Vertragsauflösung. Der 24jährige, der vor der Saison von den Blue Lions Leipzig nach Schweinfurt wechselte, lief insgesamt 33mal (inkl. DEB-Pokal) für den Aufsteiger auf. In diesen Spielen konnte er 3 Tore und 4 Assists, bei 26 Strafminuten für sich verbuchen. Aufgrund der ohnehin dünnen Personaldecke ist es der sportlichen Leitung nicht leicht gefallen, der Bitte des gebürtigen Erfurters nach zu kommen, so Steffen Reiser. „Oliver war ein Spieler der sehr flexibel einsetzbar war und sich zu jeder Zeit in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Allerdings sind die genannten Gründe absolut nachvollziehbar. Zusätzlich lassen sein bisheriges Verhalten und sein Charakter keinen Zweifel daran, dass ihm selber diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist.“, so Reiser weiter.

Oliver Kämmerer, für den das Entgegenkommen des Vereines nicht selbstverständlich war, bedankte sich außerordentlich für das Entgegenkommen. „Die Chemie zwischen dem Verein und mir war immer super und die Entscheidung ist mir außerordentlich schwer gefallen, gerade zum jetzigen Zeitpunkt, wo wir endlich wieder in die Erfolgsspur gefunden haben. Ich wünsche dem Verein und auch den Jungs noch eine erfolgreiche Saison und hoffe, dass die Play-Offs vielleicht doch noch erreicht werden können. Mannschaft und Verein hätten dies mehr als verdient.“

Die Mighty Dogs wünschen Oliver Kämmerer alles Gute für die Zukunft!

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert