Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Geretrsried / Bad Tölz. (N.E.) Wegen dem Deutschlandcup herrschte an diesem Wochenende in der Oberliga Süd zwar eine Pause, doch die Tölzer Löwen nutzten...

Die Spieler der River Rats hatten sportlich keine Chance gegen den Oberligsten aus Bad Tölz. – © by Eishockey-Magazin (NE)

Geretrsried / Bad Tölz. (N.E.) Wegen dem Deutschlandcup herrschte an diesem Wochenende in der Oberliga Süd zwar eine Pause, doch die Tölzer Löwen nutzten diese um mit ihrem Nachbarn im Landkreis ein Freundschaftsspiel auszutragen. Der ESC Geretsried hatte die Löwen zum Spiel eingeladen und man ist dem sehr gerne gefolgt. Ziel des Spiels war es nicht nur Werbung für die River Rats zu machen, auch die Löwen wollten einigen im Nordlandkreis das Eishockey schmackhaft machen. Durch Abstellungen an alle U Nationalmannschaften mussten die Löwen auf die DNL Spieler zurückgreifen, die so eine Chance bekamen sich den Trainern der Profimannschaften zu empfehlen.

Dieses Freundschaftsspiel sah im ersten Drittel noch nach hartem Kampf aus, Torhüter der River Rats war in diesem Drittel David Albanese, er zeigte eine überzeugende Leistung gegen immer wieder vor ihm auftauchende Löwen. Zwar musste er sich 4 Mal geschlagen geben, dank ihm stand es aber im ersten Drittel noch nicht höher für die Gäste. Man sah allen Spielern an, dass sie dieses Spiel nicht nur als Gaudi abtaten. Die Geretsrieder kämpften sehr schön gegen den höherklassigen Gegner und zeigten eine wirklich beeindruckende Leistung. Für die Löwen trafen Michael Fischer, Christoph Fischhaber, der Ex Geretsrieder Florian Strobl und Christian Kolacny.

In der Drittelpause sorgten die Cheerleader der Geretsrieder für Abwechslung und verkürzten den Fans die Wartezeit im etwas kalten Stadion. Ein Spiel „oben ohne“ ist den Löwenfans etwas fremd geworden bei dem Luxus der eigenen Halle.

Weiter ging es im zweiten Abschnitt mit immer noch stark kämpfenden Gastgebern, doch man merkte ihnen an, dass sie die Geschwindigkeit der Tölzer Buam nicht mehr lange halten konnten. Trotzdem machten sie es den Löwen nicht gerade leicht Tore zu schießen. Vor allem Albanese nicht. So war es auch kein Wunder, dass im zweiten Drittel nur ein Tor fallen konnte. Dieses erzielte DNL Spieler Peter Disl für die Löwen, der Spielstand war bei dem Spiel aber nur Nebensache. Der Spaß auf den Gesichtern der Fans und Spielern zeigte, wie wichtig gerade solche Spiele sein können. Der Geschäftsführer des ESC Geretsried zeigte sich in der Pause schon sehr zufrieden mit dem Spiel, war nur etwas enttäuscht vom Zuschauerzuspruch. Trotz großer Werbung fanden nur 316 Zuschauer den Weg ins Stadion. Das war wirklich schade, denn jeder der nicht da war verpasste ein tolles Spiel.

Nach der Ehrung der Jugend Mannschaft des ESC, die in der letzten Saison in ihrer Altersklasse Meister geworden waren, ging es weiter mit dem Spiel. Die Geretsrieder hatten nun mit Jennifer Begander eine Frau im Tor. Schade war nur, dass Viona Harrer aufgrund der Nationalmannschaft nicht dabei sein konnte. Nun legten die Löwen richtig los. Die River Rats konnten nun endgültig nicht mehr mitlaufen, machten aber den nicht unverdienten Treffer durch Sebastian Geltinger. Für die Löwen trafen fast im Minutentakt Marco Pfleger, Max Kimmel (DNL), Maximilian Hüsken (DNL), Dominik Walleitner, Michael Fischer, Florian Strobl (Ex Geretsrieder), und Yanick Dubé. Es hat viel Freude bereitet dieses Spiel zu sehen und auch eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen. Im Ligabetrieb geht es am nächsten Wochenende weiter. Und noch ein besonderes Schmankerl wartet auf die Fans der Tölzer Löwen. Am 30.12.2012 gibt es eine Neuauflage des Winter Classic Games des letzten Jahres. Tegernsee bestätigte den Termin bereits und so kann es erneut zu diesem wunderbaren Spiel unter freiem Himmel kommen. Der eine oder andere Groundhopper sollte sich obendrein den Termin vormerken.

 

Statistik:

Geretsried River Rats – Bad Tölz: 1:12 (0:4/0:1/1:7)

Tore: 0:1 (9:02) Fischer (Strobl), 0:2 (15:31) Fischhaber (Kolacny F/Walleitner), 0:3 (16:10) Strobl (Sternkopf), 0:4 (19:37) Kolacny Chr., 0:5 (23:28) Disl (Fischer/Wölfl), 0:6 (41:58) Pfleger (Fischer/Strobl), 0:7 (42:14) Kimmel (Maglod/Schmid), 0:8 (42:27) Hüsken (Disl), 0:9 (42:47) Walleitner (Dubé), 1:9 (46:39) Geltinger (Schmid), 1:10 (50:00) Fischer (Sternkopf), 1:11 (53:53) Strobl (Pfleger/Neal), 1:12 (58:27) Dubé,

Strafen: River Rats: 12 Minuten, Bad Tölz: 6 Minuten

Zuschauer: 316

Aufstellungen:

Bad Tölz: Wölfl Marco, Kolacny Florian, Koberger Sebastian, Kolacny Christian, Sternkopf Pascal, Schmid Thomas, Neals Dennis, Strobl Florian, Dubé Yanick, Mangold Franz, Fischhaber Christoph, Fischer Thomas, Fischer Michael, Merl Thomas, Disl Peter, Pfleger Marco, Hüsken Maximilkian, Kimmel Max, Walleitner Dominik,

Geretsried River Rats: Begander Jennifer, Albanese David, Pappers Simon, Schneider Tobias, Wiedenbauer Michael, Teubner Maximikian, Meiller Georg, Poch Nino, Büttner Marinus, Geltinger Sebastian, Deglkmann Daniel, Berger Klaus, Heferich Michael, Lauer Moritz, Poschenrieder Martin, Bursch Daniel, Lechner Florian, Schmid Florian, Tauber Hans,

 

 

Fotostrecke zum Spiel 

[nggallery id=44]

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert