Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

„Nur dein Puls schlägt schneller“ „Nur dein Puls schlägt schneller“
Hamburg. (PM) Die Hamburg Freezers haben am heutigen Mittwoch ihre Kampagne für die DEL-Saison 2014/2015 vorgestellt. „Nur dein Puls schlägt schneller.“ stellt mit zwei... „Nur dein Puls schlägt schneller“

Logo der Hamburg FreezersHamburg. (PM) Die Hamburg Freezers haben am heutigen Mittwoch ihre Kampagne für die DEL-Saison 2014/2015 vorgestellt. „Nur dein Puls schlägt schneller.“ stellt mit zwei typischen Spielszenen die Einzigartigkeit des Eishockeysports und das Erlebnis eines Heimspiels in der o2 World Hamburg in den Vordergrund. Das Motiv „Flaake“ zeigt dabei einen dynamischen Torabschluss, das Motiv „Schubert“ einen kraftvollen Check. Die Kampagne, die gemeinsam mit der Kommunikationsagentur CE+Co entwickelt wurde, wird ab Donnerstag, 28. August in Hamburg zu sehen sein und alle Kommunikationsmittel des DEL-Klubs prägen.

„Die neue Kampagne hat uns sofort begeistert. Die Motive machen richtig Lust auf Eishockey und auf einen Besuch einer Partie in der o2 World Hamburg“, so Uwe Frommhold, Geschäftsführer der Hamburg Freezers. „Zum einen vermittelt die Kampagne im Zusammenspiel mit der Headline die herausragenden Merkmale unseres Sports: Die unglaubliche Geschwindigkeit des Spiels, die beeindruckende Dynamik der Akteure und die Power in jeder Situation. Zum anderen bildet sie mit der blauen Lichtstimmung ein charakteristisches Merkmal unserer Heimspiele ab und zeigt zwei unserer Führungsspieler deutlich erkennbar in Action. „Nur dein Puls schlägt schneller.“ ist auch als direkte Ansprache an den Fan und Zuschauer zu verstehen, die bei unseren Partien mindestens genauso viel Herzblut, Schweiß und mitunter auch Tränen lassen wie unsere Spieler auf dem Eis. Ich hoffe und wünsche mir, dass wir mit dieser Kampagne und guten sportlichen Leistungen noch mehr Zuschauer im Norden für die Freezers begeistern können!“

„Die Kampagne dieser Saison ist eine konsequente Weiterentwicklung der Kampagnen aus den letzten Jahren: Die Fans stehen hinter der Mannschaft, im Vordergrund aber steht die Dynamik des Sports und der Entertainmentfaktor des Erlebnisses o2 World Hamburg“, erklärt Cedric Ebener, CE+Co-Geschäftsführer. „Die Headline bringt beides zusammen und überträgt die Dramatik der spannungsgeladenen Motive auf die Zuschauer – und natürlich auf die, die es noch werden wollen. Unser Ziel ist es, mit der Kampagne noch mehr Aufmerksamkeit und Neugierde der Hamburger für den schnellsten Mannschaftssport der Welt zu generieren. CE+Co wünscht den Hamburg Freezers eine rasante und erfolgreiche Saison.“

„Ich war wirklich gespannt auf das finale Motiv und freue mich nun, das Bild in Hamburg sehen zu können“, äußerte sich Nationalstürmer Jerome Flaake, im Vorjahr mit 27 Toren bester Torjäger der Freezers. „Es erfüllt mich mit Stolz, eines der Gesichter der neuen Kampagne zu sein und ich werde diese Auszeichnung hoffentlich mit vielen Treffern und Vorlagen bestätigen können. Das Motiv spiegelt perfekt die Geschwindigkeit und Energie unsere Sports sowie das Gesamterlebnis bei einem Heimspiel der Hamburg Freezers wider.“

Die beiden Spielszenen wurden in mehreren Fotoshootings in der Volksbank Arena, Trainingsstätte der Hamburg Freezers, generiert und anschließend in einer umfangreichen Postproduktion zu den endgültigen Motiven zusammengefügt. CE+Co ist zudem für Layout und Text von „Nur dein Puls schlägt schneller.“ verantwortlich. Die Kampagne ist ab Donnerstag, 28. August in und um Hamburg auf über 100 18/1-Großflächenplakaten von Andreas Hansen, an 200 Vorverkaufsstellen, bei diversen Freezers-Partnern und auf allen gängigen Druckmitteln sowie den Online-Auftritten der Norddeutschen präsent. In einem zweiten Flight wird „Nur dein Puls schlägt schneller.“ ab dem 10. September im Fahrgastfernsehen in den Hamburger U-Bahnen sowie ab Oktober am Hamburg Airport, Partner der Hamburg Freezers, bis zum Ende der Spielzeit 14/15 zu sehen sein.

Über CE+Co
CE+Co steht für Corporate Experiences und Content. Die Hamburger Agentur wurde im Januar 2008 von Cedric Ebener gegründet. CE+Co hat den Anspruch, Erlebnisse für Kunden wie British American Tobacco, Facebook, Moët & Chandon, NIVEA, s.Oliver, Volkswagen oder das ZDF zu kreieren, die bewegend, ungesehen und nachhaltig sind: Zum Beispiel internationale Produkteinführungen, Messeauftritte, Presse-Events, Awardverleihungen oder unternehmensinterne Veranstaltungen. Hierfür bietet CE+Co sowohl Konzeption als auch Realisierung an. CE+Co ist ein Unternehmen der VOK DAMS Gruppe. Weitere Informationen und Referenzen auf der Website www.ceundco.com.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert