Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (EM) Das kommt nun wenig überraschend: Die Löwen Frankfurt und Manager Franz David Fritzmeier gehen getrennte Wege. Auf der offiziellen Homepage heißt es... Nun offiziell: Löwen Frankfurt und Franz David Fritzmeier trennen sich

In Frankfurt als Trainer und Sportdirektor zuletzt in Doppelfunktion: Franz-David Fritzmeier – © ISPFD

Frankfurt. (EM) Das kommt nun wenig überraschend: Die Löwen Frankfurt und Manager Franz David Fritzmeier gehen getrennte Wege.

Auf der offiziellen Homepage heißt es sehr kurz und knapp nur: „Die Löwen Frankfurt haben Franz-David Fritzmeier mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden. Über die Hintergründe geben die Löwen Frankfurt derzeit keine weitere Stellungnahme ab.“

Schon seit Tagen berichten lokale Medien aus der hessischen Metropole, dass es zur Trennung kommen wird. Nun ist es Gewissheit.

Franz David Fritzmeier hatte im Endspurt der vergangenen Saison auch das Traineramt des geschassten Matti Tiilikainen ausgeübt und die Löwen zum Klassenerhalt geführt. Für die Hessen war der 43- jährige seit 2017 tätig. In seiner Amtszeit gelang die Rückkehr in die DEL und die Etablierung im Oberhaus. Den zum Teil schon neu aufgestellten Kader für die neue Saison 24/25 zeichnet sich Franz David Fritzmeier noch verantwortlich.

Die Gerüchteküche brodelte schon geraume Zeit zu dieser Personalie. Laut Hessenschau soll es im Februar zu Eskalationen in der Trainerkabine gekommen sein. Gegenüber dem Hessischen Rundfunk hat Fritzmeier die Vorwürfe entschieden von sich gewiesen.

Als Nachfolger wird der zuletzt in Ravensburg tätige Geschäftsführer Daniel Heinrizi gehandelt. Er hatte schon vor Wochen erklärt seine Tätigkeit in Ravensburg nicht mehr fortsetzen zu wollen. Offiziell bestätigt ist der Jobwechsel aber noch nicht.




1517
Welche DEL Schiedsrichter haben in der Saison 23/24 am meisten überzeugt?

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert