Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Nürnberg Ice Tigers müssen in nächster Zeit auf Ryan Stoa verzichten. Der 34-jährige Mittelstürmer hat sich im Heimspiel gegen... Nürnberg: Routinier Stoa fällt vorerst aus – Weiterer Leistungsträger bleibt

Ryan Stoa – © ISPFD

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Die Nürnberg Ice Tigers müssen in nächster Zeit auf Ryan Stoa verzichten.

Der 34-jährige Mittelstürmer hat sich im Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine eine Armverletzung zugezogen und fehlt dem Team damit für ungefähr vier Wochen.

Mit 15 Toren und 18 Assists aus 46 Spielen ist der US-Amerikaner aktuell der viertbeste Scorer im Team der Ice Tigers.

Dane Fox bleibt in Nürnberg

Dane Fox – © Sportfoto-Sale (DR)


Die Nürnberg Ice Tigers haben einen weiteren Leistungsträger über die laufende Saison hinaus gebunden: Dane Fox hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und bleibt mindestens bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2022/23 in Nürnberg.

In der laufenden Spielzeit erzielte der 28-jährige Kanadier 17 Tore und 19 Assists in bislang 47 Spielen und ist damit zweitbester Scorer im Team der Ice Tigers. In seinen vergangenen 22 Einsätzen seit Anfang Dezember sammelte Fox 29 Scorerpunkte und war maßgeblich an der Nürnberger Aufholjagd in der Tabelle beteiligt.

„Worte können nicht ansatzweise beschreiben, wie glücklich und aufgeregt ich bin. Ich liebe es, ein Ice Tiger zu sein und bin fest davon überzeugt, dass wir mit unserer Mannschaft in dieser und nächster Saison viel gewinnen können“, freute sich Fox nach der heutigen Vertragsunterschrift.

Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf: „Aufgrund seiner starken Leistungen in den letzten Monaten freuen wir uns, den Vertrag mit Dane Fox um eine weitere Saison zu verlängern. Dane ist ein Spielertyp, der sehr gut zu unserer Philosophie passt und sich zu 100 Prozent mit dem Standort, der Mannschaft und unseren Fans identifiziert. Er ist außerdem in einem hervorragenden Alter und hat durchaus noch Luft nach oben.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert