Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) Rob Wilson steht auch in der kommenden DEL-Saison 2016/17 als Cheftrainer hinter der Bande der Thomas Sabo Ice Tigers. Der 47-Jährige hat... Nürnberg: Rob Wilson bleibt Chefcoach
Rob Wilson in Action - © by EH-Mag.

Rob Wilson in Action – © by EH-Mag.

Nürnberg. (PM) Rob Wilson steht auch in der kommenden DEL-Saison 2016/17 als Cheftrainer hinter der Bande der Thomas Sabo Ice Tigers. Der 47-Jährige hat in Nürnberg einen neuen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben.

 

Wilson war im Dezember 2014 als Co-Trainer zu den Ice Tigers gekommen und hat zur Saison 2015/16 das Amt des Cheftrainers in Nürnberg übernommen. Mit Rob Wilson gelang den Ice Tigers zum ersten Mal seit neun Jahren der Einzug ins Playoff-Halbfinale.

 

„Gerade auf der Trainerposition ist Kontinuität sehr wichtig, deshalb sind wir sehr froh, dass Rob Wilson bei uns bleibt“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. „Rob hat einen sehr guten Job gemacht, die Mannschaft auch in schwierigen Phasen immer wieder auf die richtige Spur gebracht und dem Nürnberger Eishockey die erfolgreichste Saison seit neun Jahren verschafft.“

 

Rob Wilson selbst freut sich ebenfalls darauf, seine Arbeit in Nürnberg fortzusetzen: „Wir haben in den letzten eineinhalb Jahren sehr viel erreicht und große Schritte in die richtige Richtung gemacht. Als Trainer möchtest du immer eine Mannschaft aufbauen, die eines Tages die Chance hat, um die Meisterschaft mitzuspielen. Ich bin überzeugt davon, dass wir in Nürnberg auf dem richtigen Weg sind und in eine sehr gute und erfolgreiche Zukunft blicken können.“

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert