Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Als Reaktion auf den Corona-Ausbruch bei den Adlern Mannheim und aufgrund der Tatsache, dass zwei Spieler der Nürnberg Ice Tigers... Nürnberg: Co-Trainer und drei Spieler in Quarantäne

Manuel Kofler – © Sportfoto-Sale (DR)

Nürnberg. (PM Ice Tigers) Als Reaktion auf den Corona-Ausbruch bei den Adlern Mannheim und aufgrund der Tatsache, dass zwei Spieler der Nürnberg Ice Tigers zum Ende der freien Tage während der Länderspielpause typische Symptome entwickelten, haben die Ice Tigers die für Montag und Dienstag geplanten Trainingseinheiten abgesagt und stattdessen tägliche PCR-Tests mit der kompletten Mannschaft durchgeführt.

Die Spieler Marko Friedrich, Andrew Bodnarchuk und Jonas Vogt sowie Co-Trainer Manuel Kofler wurden positiv auf COVID-19 getestet und haben sich in häusliche Quarantäne begeben.

Der Rest der Mannschaft ist am heutigen Mittwoch nach einem weiteren negativen Test ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und wird am Freitag um 19.30 Uhr das Heimspiel gegen den EHC Red Bull München bestreiten.

Neben Friedrich, Bodnarchuk und Vogt werden dem Team von Tom Rowe auch Ilya Sharipov, Oliver Mebus und Julius Karrer fehlen, der zumindest am kommenden Wochenende noch mit muskulären Problemen pausieren muss.

„Den betroffenen Spielern und Manuel Kofler wünsche ich im Namen der gesamten Organisation eine gute und schnelle Besserung. Gleichzeitig möchte ich mich ausdrücklich bei unserem Ärzteteam und unserem Physiotherapeuten Thomas Schinko für das umsichtige und schnelle Handeln bedanken, durch das wir eine weitere Ausbreitung innerhalb des Teams verhindern konnten“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert