Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) Mit Patrick Reimer und Marco Nowak bleiben den  Ice Tigers zwei wichtige Bausteine in der Mannschaft länger erhalten. Nowak hat seinen ohnehin...
Patrick Reimer bleibt ein Ice Tiger - © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Patrick Reimer bleibt ein Ice Tiger – © by ISPFD (sportfotocenter.de)

Nürnberg. (PM) Mit Patrick Reimer und Marco Nowak bleiben den  Ice Tigers zwei wichtige Bausteine in der Mannschaft länger erhalten. Nowak hat seinen ohnehin bis 2015 laufenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2016 verlängert, Kapitän Reimer seinen sogar um zwei weitere Jahre bis 2017.

 

Mit 23 Toren ist der 31-jährige Patrick Reimer aktuell der beste deutsche Torschütze in der DEL. Seine 44 Scorerpunkte bedeuten zudem den fünften Platz unter den Top-Scorern der Liga. In bislang 93 Spielen für die Ice Tigers hat der Nationalspieler 44 Tore erzielt und 45 weitere Treffer vorbereitet.

 

„Ich habe gerne Sicherheit und fühle mich in Nürnberg sehr wohl“, sagte Reimer. „Die eingeschlagene Richtung mit der guten Mischung aus talentierten, jungen Spielern und erfahrenen Kräften gefällt mir sehr. Auch aufgrund der positiven Entwicklung der laufenden Saison ist mir die Entscheidung leicht gefallen.“

 

Der 23-jährige Verteidiger Marco Nowak war genau wie Reimer zur Vorsaison aus Düsseldorf nach Nürnberg gekommen. In 44 Spielen brachte er es auf vier Tore und 13 Vorlagen. In der laufenden Saison kam er bislang auf zwölf Einsätze, muss aber aktuell wegen einer schweren Schulterverletzung pausieren.

 

„Ich freue mich, dass die Verantwortlichen in Nürnberg trotz meiner Verletzung hinter mir stehen und mich in den nächsten Jahren zu einem festen Baustein der Mannschaft machen wollen. Die sportliche Perspektive bei den Ice Tigers ist super, deshalb bleibe ich gerne hier“, sagte Marco Nowak.

 

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek zeigte sich sehr glücklich mit den beiden Vertragsunterschriften: „Patrick Reimer ist unser Leader und eines der Gesichter der THOMAS SABO Ice Tigers. Dass er noch drei Jahre für uns spielt, ist ein sehr wichtiger Schritt für die Zukunft. Marco Nowak hatte viel Pech mit seinen Verletzungen, wir sehen in ihm aber ein großes Potenzial und einen zukünftigen Nationalspieler. Er wird in den nächsten beiden Jahren eine wichtiger Teil unserer Mannschaft sein.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert