Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Krefeld. (RS) Vorgezogene Weihnachten für die 3.276 Fans der Krefeld Pinguine. Mit 3-1 gewannen die Seidenstädter gegen die Schwenninger Wild Wings nach zuletzt 10... Norman Hauner: „Ich komme jeden Tag zum Training, versuche mein Bestes zu geben“
Norman Hauner - © by EH-Mag. (DR)

Norman Hauner – © by EH-Mag. (DR)

Krefeld. (RS) Vorgezogene Weihnachten für die 3.276 Fans der Krefeld Pinguine. Mit 3-1 gewannen die Seidenstädter gegen die Schwenninger Wild Wings nach zuletzt 10 Heimpleiten in Serie.

Mit Fehlpässen im Spielaufbau, leichtsinnigen Puckverlusten an der gegnerischen blauen Linie und einem nicht DEL-tauglichen Abwehrverhalten zeigten die Schwarzwälder ein Spiel, das dem der Pinguine aus den vergangenen Wochen zum verwechseln ähnelte. Krefeld verstand dies als Einladung und nutzte die Gästefehler zu seinen Gunsten.

War das der dringend benötigte Umschwung bei den Pinguinen? Bereits am Freitag reisen die Straubing Tigers an die Westparkstraße, wo die Pinguine dann ihre Heimspiel Triologie mit dem zweiten Sieg in Folge beenden wollen.

Im Video erklärte uns Torhüter Patrick Galbraith, warum es für ihn einfacher ist zu Hause zu spielen und Norman Hauner gab uns einen kurzen Einblick in seine aktuelle Situation. „Ich komme jeden Tag zum Training, versuche mein Bestes zu geben und alles andere wird sich ergeben“, so der in sechs Tagen 25-jährige.

Stimmen zum Spiel


Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert