Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Rostock. (PM) Am Samstag steht das Rückspiel im Nordost Pokal gegen die Icefighter aus Leipzig auf dem Programm der Raubfische. In Rostock konnten die...

Rostock. (PM) Am Samstag steht das Rückspiel im Nordost Pokal gegen die Icefighter aus Leipzig auf dem Programm der Raubfische. In Rostock konnten die Piranhas ihnen eine schmerzliche Niederlage mit auf den Heimweg geben. Dieses wollen die Spieler um Mannix Wolf sicher wieder ausgleichen und die Piranhas mit eben solcher Niederlage wieder an die Ostsee zurückschicken. Viele Rostocker Spieler haben unter Mannix Wolf in der letzten Saison noch in Chemnitz gespielt, bevor er für den Neuaufbau einer Eishalle und als Trainer nach Leipzig wechselte.

Das Projekt Eishalle konnten die Leipziger noch nicht umsetzen und mussten für diese Saison aus Leipzig in den Vorort Taucha in ein Zelt umziehen.

Die Leipziger haben am letzten Wochenende ordentlich Selbstvertrauen getankt und den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der Oberliga Ost mit 5:1 geschlagen.

Am Sonntag kommt dann der große Angriff auf die Tabellenführung der Oberliga Nord. An diesem Tag findet in der Oberliga Nord nur die Partie Piranhas gegen die Weserstars statt. Da die Raubfische nur drei Punkte Rückstand auf das Führungsduo Adendorf und HSV haben, könnte man gleichziehen. Auf Grund des besseren Torverhältnis und einem Sieg am Sonntag wäre man dann Tabellenführer.

„Dies wird natürlich am Sonntag unser Ziel sein, aber wir wollen auch versuchen, dem Favoriten aus Leipzig am Samstag, so wie in Rostock, ein Bein zu stellen. Sie haben in der laufenden Saison in der Oberliga Ost noch nicht überzeugen können. Durch das mit Sicherheit schwere Spiel in Leipzig müssen wir es dennoch schaffen, am Sonntag gegen Bremen, nicht einmal 24 Stunden später, wieder fit auf dem Eis zu stehen,“ so der Trainer Pavel Blaha.

Am Sonntag um 18 Uhr öffnen die Tore der Eishalle Schillingallee und um 19 Uhr wird das Spiel gegen die Weserstars angepfiffen. 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert