Home Deutschland Oberligen Noe und Stähle bleiben dem EVR treu
Oberligen

Noe und Stähle bleiben dem EVR treu

Share
Share
Martin Cinibulk - © by Eishockey-Magazin
Martin Cinibulk – © by Eishockey-Magazin

Regensburg. (PM) Der EV Regensburg konnte auf seiner Saison-Abschlussfeier im Kolpinghaus weitere Personalentscheidungen vermelden. Zwei wichtige Akteure verlängerten ihre Kontrakte, ein Routinier geht in den verdienten Eishockey-Ruhestand.

 
Barry Noe wird eine weitere Saison in der Domstadt bleiben. Der offensivstarke Verteidiger glänzte in der abgelaufenen Spielzeit als absoluter Führungsspieler und wurde dadurch schnell zum Publikumsliebling der EVR-Fans. 81 Punkte steuerte der 27-jährige zu einer erfolgreichen Saison in der Hauptrunde und den Playoffs bei. Vor allem im Überzahlspiel fungierte der Baden- Württemberger als Denker und Lenker von der blauen Linie. Auch in der Spielzeit 2015/2016 baut die sportliche Leitung des EV Regensburg auf diese Qualitäten.

 
Nicht nur um eine Spielzeit, sondern gleich um zwei Spielzeiten verlängerte Vitali Stähle seinen Kontrakt beim EVR. Somit agiert der Deutsch-Russe bis in das Jahr 2017 für die Oberpfälzer. Stähle bildete zusammen mit Louke Oakley und David Stieler die in der Oberliga gefürchtete “SOS-Sturmformation“ und konnte hierbei 95 Scorerpunkte erzielen. Der 32-jährige Routinier erfüllte ebenso wie Barry Noe die in ihn gesetzten Erwartungen. Vor allem die jungen Spieler konnten sich Tipps von Vitali Stähle holen, der freiwillig auch noch im EVR-Nachwuchs als Trainer mithilft.

 

Seine Schlittschuhe an den Nagel hängen wird Torhüter Martin Cinibulk. Der 39-jährige Deutsch- Tscheche hat nach 20 Jahren Profieishockey genug und setzt einen Haken hinter seine aktive Laufbahn. Mit Cinibulk verlässt ein großer Sportsmann die Bühne, der in den letzten drei Jahren für den EV Regensburg auflief. Cinibulk erlebte vieles in seiner Karriere und war bei all seinen Stationen stets sehr beliebt. Auch in der Domstadt feierten die Anhänger oft seine spektakulären Paraden. Wie es für Martin Cinibulk persönlich weitergeht, ist derzeit noch nicht bekannt. Egal, welchen Weg der Schlussmann einschlägt: Der EVR wünscht ihm alles erdenklich Gute und bedankt sich für drei Jahre an leidenschaftlichem Einsatz, die in der Oberpfalz immer in guter Erinnerung bleiben werden.

 

Des Weiteren wünscht der EV Regensburg seinen beiden Akteuren, die weiterhin an Bord bleiben, eine erholsame Sommerpause und einen verletzungsfreien Start in die neue Saison.

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Wer wird DEL Champion 2026?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
Oberligen

Oberliga-Playoffs nehmen mit Viertelfinals weiter Fahrt auf

München. (PM DEB) Die Partien für die Playoff-Viertelfinals der Oberliga stehen fest....

Oberligen

DEB-Oberliga: Playoff-Achtelfinale ist komplett

München. (PM DEB) Die Zwischenrunden der Oberliga Nord und die Pre-Playoffs der...

Oberligen

Interessensbekundungen DEB-Oberliga: Vier Vereine haben für die kommende Saison gemeldet

München. (PM DEB) Vier Regionalliga-Vereine haben für die kommende Oberliga-Saison 2026/2027 ihre...

Oberliga NordOberliga SüdOberligen

DEB-Oberligen starten in die neue Saison

München. (PM DEB) Die DEB-Oberligen starten am morgigen Donnerstag, den 18. September,...