Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Nürnberg. (PM) Auch mit 40 Jahren ist er noch einer der besten DEL-Spieler und denkt nicht ans Aufhören: Steven Reinprecht hängt noch ein Jahr... Noch ein Jahr: Steven Reinprecht bleibt ein Ice Tiger!
Ice Tigers

Steven Reinprecht
Foto: ISPFD

Nürnberg. (PM) Auch mit 40 Jahren ist er noch einer der besten DEL-Spieler und denkt nicht ans Aufhören: Steven Reinprecht hängt noch ein Jahr dran und trägt auch in der kommenden DEL-Saison 2017/18 das Trikot der THOMAS SABO Ice Tigers. Das gab der kanadische Top-Stürmer auf der heutigen Saisonabschlussfeier im Ofenwerk Nürnberg unter dem Jubel der Fans bekannt.

Damit geht Steven Reinprecht bereits in seine sechste Saison in Nürnberg. Seit 2012 spielt der Stanley Cup-Sieger von 2001 für die THOMAS SABO Ice Tigers und hat seitdem 274 Spiele bestritten, in denen er beeindruckende 101 Tore und 207 Assists sammeln konnte.

Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek: „Steven ist seit fünf Jahren einer unserer absoluten Führungsspieler. Wir sind froh, dass er auch kommende Saison bei uns spielt und uns hoffentlich einen Schritt näher an eine Meisterschaft bringen wird.“

„Meiner Familie und mir gefällt es in Nürnberg einfach sehr gut. Wir hatten in dieser Saison schon eine sehr gute Mannschaft und haben viel erreicht. Wir werden unser großes Ziel weiter verfolgen und hoffen, dass wir es nächste Saison schaffen können. Das Team dafür haben wir“, sagte Steven Reinprecht.

Auch Dupuis bleibt

Die Thomas Sabo Ice Tigers können auch weiterhin auf die Dienste von Philippe Dupuis zählen. Der 31-jährige Kanadier und der Nürnberger DEL-Klub haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit in der kommenden Saison 2017/18 geeinigt.

Nach drei Jahren bei den Hamburg Freezers war Philippe Dupuis zur laufenden Saison nach Nürnberg gewechselt. Für die Ice Tigers bestritt der Rechtsschütze alle 65 Saisonspiele. Mit insgesamt 14 Toren und 31 Assists war der Mittelstürmer viertbester Scorer im Team von Rob Wilson.

„Phil ist ein absoluter Teamplayer, der gleichermaßen von den Mitspielern und den Trainern gemocht und geschätzt wird. Er gibt immer 100 Prozent und passt sehr gut zu unserer Philosophie. Wir sind froh, dass er ein weiteres Jahr in Nürnberg bleibt“, sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. „Er ist ein Spieler, auf den man sich gerade auch in den Playoffs verlassen kann und der seine Leistungen dann noch einmal steigern kann. Das ist sehr wichtig für uns, wenn wir den nächsten Schritt gehen wollen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert