Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Lindau. (PM) Mit einer positiven Nachricht beendet der EV Lindau die Saison. Gestern gab Nikolas Oppenberger seine Zusage für eine weitere Saison im Trikot...

Logo des EV Lindau IslandersLindau. (PM) Mit einer positiven Nachricht beendet der EV Lindau die Saison. Gestern gab Nikolas Oppenberger seine Zusage für eine weitere Saison im Trikot des EV Lindau. „Darüber sind wir sehr froh. Er war unser konstantester Stürmer in dieser Saison. Sein Wille und seine körperliche Fitness sind vorbildlich“, sagt EVL- Vorsitzender Marc Hindelang. „Nikolas ist der Prototyp des Spielers wie wir ihn uns für den EVL vorstellen.“ Er spiele furchtlos, gebe in jedem Spiel alles und könne auch gegen stärkere Gegner den Unterschied ausmachen. „Wir brauchen mehr solcher Spieler, die nicht erst in der Abstiegsrunde glänzen, sondern uns helfen, sie zu vemeiden.“

Mit 37 Punkten (16 Tore) ist Oppenberger noch immer zweitbester Scorer des EVL, obwohl der 24jährige seit Anfang Januar verletzungsbedingt ausfällt und auch beim Saisonabschluss in Germering am Sonntag (17:30 Uhr) nicht wird auflaufen können. Abgesehen davon, im letzten Spiel der Abstiegsrunde einen guten Eindruck zu hinterlassen und keine Sperren für die neue Saison zu kassieren, befinden sich die Lindauer bereits mit Hochdruck in der Planung für die neue Saison. „Wir werden einen breiteren Kader benötigen, um uns zu verbessern“, sagt Trainer Pavel Mojtek. „Deshalb sind wir schon jetzt offen für Spieler, die uns helfen, konstanter zu werden.“

Dies sei vor allem deshalb notwendig, weil es den Islanders auch in der abgelaufenen Saison oftmals schwer fiel, Ausfälle zu kompensieren, wenn sie in größerer Anzahl auftraten.
„Da fehlen uns halt Junioren zum Auffüllen als Unterbau und der Abstand zur 1b ist für viele auch noch zu groß“, sagt Mojtek, der allerdings schon begonnen hat Jugendspieler Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln zu lassen, zuletzt beim 7:5 Sieg gegen Waldkraiburg am Freitag Elia Feistle. „Das ist ein Teil des möglichen Erfolges. Aber man braucht definitiv auch einen größeren Stamm an erwachsenen Spielern“.

Dies betreffe vor allem den Sturm. Für Bewerbungen sind die Islanders jederzeit offen. Zudem haben die Lindauer mit den aktuellen Personalien nach dem Verbleib von Torhüter Varian Kirst, Kapitän Martin Masak und nun Nikolas Oppenberger schon in jedem Mannschaftsteil eine qualitative Grundlage geschaffen, eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu bekommen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert