Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Die Löwen Frankfurt haben die freie Kontingentstelle besetzt: Der US-Amerikaner Nick Mazzolini ist am heutigen Sonntagmittag am Frankfurter Airport eingetroffen und wird sofort...

Logo der Löwen FrankfurtFrankfurt. (PM) Die Löwen Frankfurt haben die freie Kontingentstelle besetzt: Der US-Amerikaner Nick Mazzolini ist am heutigen Sonntagmittag am Frankfurter Airport eingetroffen und wird sofort sein erstes Derby bestreiten. Denn um 16 Uhr treffen die Löwen Frankfurt auf Rivale Bad Nauheim im abschließenden Testspiel der Vorbereitung. 

 

Löwen-Coach Tim Kehler hatte die Entscheidung dem Neuzugang überlassen, der sich sofort dafür entschieden hat, noch heute die Schlittschuhe zu schnüren. Überdies feiert der Neu-Löwe heute Geburtstag und wird 30 Jahre alt.

 

Nick Mazzolini war zuletzt für die Alaska Aces in der ECHL aktiv, mit denen er in der vergangenen Saison die Meisterschaft (Kelly Cup) holte. Dabei war der Linksschütze Kapitän und punktbester Spieler der Aces. In der Hauptrunde erzielte er 72 Zähler (25 Tore, 47 Vorlagen) in 69 Spielen. In den Play-Offs steuerte er 31 Punkte (11 Tore, 20 Vorlagen) in 21 Partien zum Erfolg des Klubs aus Alaska bei.

 

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: „Nick ist ein erfahrener Zwei-Wege-Mittelstürmer mit Zug zum Tor. Außerdem ist er gewohnt in Über- und Unterzahl zu spielen und dabei auch in kritischen Situationen die Anspiele für sich zu entscheiden. Seine Erfahrung und Führungsqualität hat er im vergangenen Jahr als Kapitän der Aces bewiesen, als er maßgeblich am Titelgewinn seines Teams beteiligt war. Wir freuen uns, so kurz vor dem Saisonstart einen weiteren Spieler mit solchen Qualitäten in unser Löwen-Rudel aufzunehmen.“

 

Insgesamt verbrachte der in Anchorage geborene Stürmer die vergangenen drei Jahre bei seinem „Heimatklub“. Dabei gelang es ihm,Jahr für Jahr seine persönliche Bilanzen steigern. Insgesamt hat der Stürmer in der ECHL bislang 269 Spiele bestritten und dabei 263 Punkte gesammelt.

 

Aber auch in Europa war Mazzolini zuvor schon aktiv. In der Saison 2010/11 spielte er in der italienischen Serie A für die Bozen Foxes, bei denen er in 39 Spielten 38 Scorerpunkte erzielte. Seine Profikarriere begann Nick Mazzolini in der Universitätsliga NCAA, als er für das Team des Providence College aktiv war.

 

Nick Mazzolini wird bei den Löwen Frankfurt mit der Rückennummer 84 auflaufen.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert