Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bozen (AR). Die EBEL-Spielzeit 2018/19 ging für den amtierenden Meister HC Bozen nach dem Viertelfinal-Aus gegen den Klagenfurter AC früh zu Ende. Nun sagen... Nicht nur Alex Petan sagt den Foxes aus Bozen adieu

Peter Hochkofler (EC RBS) and Alex Petan (rechts, Bozen). Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

Bozen (AR). Die EBEL-Spielzeit 2018/19 ging für den amtierenden Meister HC Bozen nach dem Viertelfinal-Aus gegen den Klagenfurter AC früh zu Ende. Nun sagen drei Foxes dem Südtiroler Verein Lebewohl.

Alex Petran, Brett Findlay und Paul Geiger werden nicht mehr für die Bozner die Schlittschuhe anziehen. Sowohl Petan als auch Findlay werden in der neuen Saison für die Iserlohn Roosters auflaufen. Wo Paul Geiger seine puckbezogenen Brötchen verdienen wird, ist noch nicht bekannt.

Die Verantwortlichen des HC Bozen hätten gerne Findlay vertraglich gebunden, denn er war mit zehn erzielten Treffern und 39 Vorlagen mehr als nur ein Leistungsträger für die Weiß-Roten. Er war bis zu seinem verletzungsbedingten Saisonende der beste Mann. Geiger, auf der Position des Verteidigers zuhause, spielte insgesamt 63 Mal für die Südtiroler. Als Defensivmann kam er auf 20 Scorerpunkte.

Die Weiß-Roten haben den Vertrag mit dem kanadischen Schlussmann Leland Irving für ein weiteres Jahr prolongiert. Die Südtiroler setzen dadurch weiterhin auf den sicheren Rückhalt. Außerdem kann der Torwart als bedeutsames Element im Kollektiv der Foxes angesehen werden. Die Verantwortlichen um Präsident Dieter Knoll sehen in ihm einen großen Baustein im Hinblick auf die EBEL-Spielzeit 2019/20,

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert