Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Langnau. (PM) Der 21-jährige aus dem Nachwuchs der Kloten Flyers stammende Verteidiger Nicholas Steiner hat bei den SCL Tigers einen Zweijahresvertrag (Saisons 2013/14 und...

Langnau. (PM) Der 21-jährige aus dem Nachwuchs der Kloten Flyers stammende Verteidiger Nicholas Steiner hat bei den SCL Tigers einen Zweijahresvertrag (Saisons 2013/14 und 2014/15) unterschrieben. Der talentierte 182cm grosse und 93kg schwere Linksschütze hat sämtliche U-Nationalmannschaften durchlaufen und mit den Kloten Flyers bisher 73 NLA Spiele bestritten. Nicholas Steiner ist ein kampfstarker und defensiv solider Verteidiger mit einem guten ersten Pass.

Die SCL Tigers testen verschiedene Spieler 

Nachdem er in den letzten Wochen intensiv mit den Elite-Junioren in Langnau auf dem Eis war und individuelles Krafttraining betrieben hat, trainierte Claudio Neff heute erstmals wieder mit der 1. Mannschaft. Ob und wenn ja, wann Claudio Neff wieder zu Spieleinsätzen kommt, ist offen. Beim heutigen Training war ebenfalls Arnaud Montandon dabei. Der 21-jährige Stürmer wird von den SCL Tigers in den nächsten Wochen getestet. Zudem findet ab morgen, 12. Dezember 2012 bis voraussichtlich bis Mitte Januar 2013 ein Spielertausch mit dem HC La Chaux-de-Fonds statt. Der 22-jährige Verteidiger des HC La Chaux-de-Fonds Sami El Assaoui wird mit einer B-Lizenz bei den SCL Tigers temporär Martin Stettler ersetzen. Martin Stettler, der längere Zeit krank war, wird ebenfalls mit einer B-Lizenz die Möglichkeit erhalten, einige Aufbauspiele in La Chaux-de-Fonds zu absolvieren. Am kommenden Freitag, 14. Dezember 2012 wird Martin Stettler sein ers tes Spiel mit dem HC La Chaux-de-Fonds bestreiten. Auch Sami El Assaoui wird am Freitag noch für seinen Stammclub spielen, ehe er dann ab Samstag regelmässig in Langnau trainieren und den SCL Tigers bis Mitte Januar für Spieleinsätze zur Verfügung stehen wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert